Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim / SG Heuchelberg männl. E-Jugend - Crailsheim 70:65: wir sind Erster!

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim / SG Heuchelberg männl. E-Jugend - Crailsheim 70:65: wir sind Erster!

Erfasst von: Wiest, Michael | 09.03.2015 – 13.06.2015

Die Begegnungen in Crailsheim sollten nicht leicht werden würden, zumal uns die Crailsheimer dicht auf den Fersen sind. Die Koordinationsübungen gingen mit 2:0 Punkte an uns. Das Turmballspiel war ungewöhnlich für die E-Jugend. Der Turm, gefühlte 1,40 m hoch, machte es den Kindern schwer überhaupt dort hinaufzugelangen. Da unser Gegner leider die selbst aufgestellten Regeln ignorierte, wurde die 1. Hälfte mit 4:15 verlorenen. In der 2. Hälfte stellte man auf die gleichen Regeln um, verlor aber 13:18, 2:2 Punkte.
Für das Handballspiel musste der Ärger unserer Jungs in positive Energie umgewandelt werden. Schnell führten wir mit ein paar Toren, die Topspieler der Crailsheimer wurden in Manndeckung genommen und hinten wurde das Tor weitgehend dicht gemacht. Zur Halbzeit hatten wir 3 Tore Vorsprung. Nach der Halbzeit wurde unser Gegner angesichts des Rückstandes Zusehens unfairer, aber die Nordheimer ließen sich davon nicht beirren, und so wurde hauchdünn gewonnen. 70:65 (14:13) In der Endabrechnung haben unsere Spieler also 4:2 Punkte geholt.
Jetzt geht es wir mit 4 Punkten Vorsprung zum letzten Spieltag wo wir den Gruppensieg nach Hause bringen wollen.
B. Rosenberger, B. v. Olnhausen (1), D.Werdermann, H. Betz (3), J. Scheible (1), J. Konrad, J. Steigmann (6), M. Köhler, T. Löffler (4).

instagram