Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Gut besuchte Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Nordheim

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gut besuchte Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Nordheim

Erfasst von: Görz, Bärbel | 24.02.2015 – 10.03.2015

Auf ein durchschnittliches Einsatzjahr 2014 blickte Siegbert Uzelmaier, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Nordheim, in seinem Bericht zur Jahreshauptversamm-lung am vergangenen Samstag zurück. Die aktuell 59 Angehörigen der Einsatzabtei-lung wurden im vergangenen Jahr 24 Mal alarmiert – fünfmal brannte es, sechzehn  Mal wurde technische Hilfe geleistet und drei Fehlalarme wurden registriert.

19 Jugendliche gehören derzeit der Jugendfeuerwehr an. Jugendwart Tobias Stopper zeichnet nicht nur für deren feuerwehrspezifische Ausbildung verantwortlich -  mit „seinen“  Mädchen und Jungs unternahm er auch im vergangenen Jahr wieder allerlei interessante Freizeitaktivitäten.

In Vertretung des Kreisbrandmeisters zollte der Kommandant der Lauffener Feuer-wehr, Heiner Schiefer, der Arbeit der Nordheimer Wehr großen Respekt und Aner-kennung.

Nachdem er die Entlastung der Funktionsträger vorgenommen hatte, richtete Bür-germeister Volker Schiek Grußworte an die versammelte Mannschaft und bedankte sich für deren engagierten und selbstlosen Einsatz zum Wohle der Nordheimer und Nordhausener Bevölkerung.

Dem neu gewählten Feuerwehr-Ausschuss gehören Michael Baier, Friedrich Kurz, Reiner Müller, Timo Plieninger, Tobias Stopper und Daniel Ziegler an. 

Der ausführliche Bericht über die Jahreshauptversammlung kann auf der homepage der Freiwilligen Feuerwehr Nordheim http://www.nordheimer-feuerwehr.de nachgelesen werden.

tm

instagram