Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Damen 1 Württembergliga TSV Nordheim -HSG Leinfelden / Echterdingen 25:19 (11:8)

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Damen 1 Württembergliga TSV Nordheim -HSG Leinfelden / Echterdingen 25:19 (11:8)

Erfasst von: Wiest, Michael | 24.02.2015 – 24.05.2015

Mit leichten Startschwierigkeiten zum Sieg!

Am vergangenen Sonntag war die HSG Leinfelden /Echterdingen zu Gast. Die Nordis starteten mit einer guten Abwehr, aber mit einem stotternden Angriffsmotor. Bis zur 20. Minute lagen die Nordis immer wieder mit zwei Toren hinten. Beim Stand von 5:8 starteten die Nordis durch, und mit einem 6:0-Lauf drehten sie das Spiel. So ging der TSV mit einer 11:8 Führung in die Halbzeit.

Der TSV Nordheim baute Anfang der 2. Halbzeit seine Führung weiter auf 14:9 aus. Selbst in Unterzahl zeigten Nordis eine geschlossene Leistung und ließen die Gäste nicht mehr als 2 Tore ran. Jasmin Baumann war diejenige die dann die richtigen Impulse setzte, und die Führung auf 18:14 ausbaute. 5 Tore in Folge führten zu einem 7 Tore-Vorsprung von 21:14. Auch eine Auszeit der Gäste konnte den Lauf der Nordis nicht stoppen. Durch eine gute Abwehrleistung erzielten die Nordis immer wieder sehr wichtige Ballgewinne. Frisch eingewechselte Kräfte sorgten für Entlastung und fügten sich gut ins Spiel ein. Am Ende verbuchten die Nordis einen weiteren Heimsieg mit 25:19 und bleibt somit zu Hause weiterhin ungeschlagen.

T.Weinstok,N. Rottmann,M.Bähr (8/3),H.Gaudernack (4),M.Mayer,J.Baumann (4),J.Popken, M.Kühner (2),S.Schulz,E.Brummeissl (4/1),J.Blatt,A.Korthals,J.Ost (3)

instagram