Startseite> TSV Nordheim> SG Heuchelberg Handball Herren SG Heuchelberg 1 - SV Germania Obrigheim 35:22

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SG Heuchelberg Handball Herren SG Heuchelberg 1 - SV Germania Obrigheim 35:22

Erfasst von: Wiest, Michael | 24.02.2015 – 24.05.2015

Unterschätzter Gastgeber überrennt Favoriten

Die Herren 1 der SG Heuchelberg brauchte dringend 2 Punkte im Kampf gegen den Abstieg im Spiel gegen den derzeitigen dritten Obrigheim.

Das Spiel startete ausgeglichen. Keines der Teams konnte sich in den ersten 30 Minuten einen Vorteil heraus spielen. Auch ein 7:10 Rückstand trübte die Entschlossenheit der Hausherren nicht, und man verließ durch eine gute Abwehr und sicheren Abschlüssen das Feld mit einem 14:13 in die Halbzeitpause.

Mit viel Motivation ging die Mannschaft in die 2. Hälfte. Mit einem 5-0-Lauf in den ersten 5 Minuten erhöhte man auf 20:14 und zwang den Gegner zu einer Auszeit. Die Obrigheimer sollten dennoch nicht mehr in ihr gewohntes Spiel finden. Eine tadellos stehende Abwehr zwang die Gäste immer wieder zu unpräzisen Abschlüssen, die von einem überragenden Kevin Buchwald ohne Probleme pariert werden konnten. Tor um Tor konnte das Ergebnis schließlich zu einem überraschenden 35:22 ausgebaut werden.

Es ist noch ein hartes Stück Arbeit bis zum Klassenerhalt, aber bei dieser scheint Mannschaft alles möglich zu sein.

K. Buchwald u. Florian Finger (TW),J. Eberhardt (4),M. Görz (2),M. Zimmermann (4),P. Welther (9),M. Widenmeyer (1),P. Widenmeyer,U. Sammet (10/3),P. Kreutzer (2),M. Irion (1),T. Zimmermann,H. Martin (3)

instagram