Startseite> TSV Nordhausen> Fußball Aktive

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußball Aktive

Erfasst von: Stenzel, Dieter | 16.02.2015 – 04.05.2015

Hart erkämpfter Arbeitssieg des FC Union

1. Mannschaft: FC Union Heilbronn – TSV Nordhausen 3:1 (0:1)

Nach einer schwachen ersten Halbzeit und einem verdienten Rückstand drehte der FC Union das Spiel gegen den starken Aufsteiger TSV Nordhausen nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte doch noch, und gewann am Ende durch 3 Standardsituationen mit 3:1. Nordhausen begann stark und ging nach 9 Minuten in Führung. Nach einem schnellen Gegenstoss scheiterte Manuel Wolf mit seinem Kopfball auf Flanke von Muti Brim noch am Pfosten, Yannick Buchwald hatte jedoch keine Mühe den Abpraller im Tor der Gastgeber unterzubringen. Der FC Union übernahm zwar Mitte der ersten Hälfte das Kommando, konnte sich gegen die dichtgestaffelte Defensive des TSV Nordhausen aber nicht entscheidend in Szene setzen. In der zweiten Halbzeit wurden die Gastgeber wesentlich stärker und druckvoller und so war es nach einer Freistoßflanke von Florian Rücker Betim Rugovaj der mit dem Kopf für den 1:1 Ausgleich sorgte. Nordhausen spielte weiter mit und verpasste die erneute Führung kurz darauf nach einer schönen Kombination nur knapp. Der FC Union ließ sich jetzt aber nicht mehr von der Siegerstrasse abhalten.

instagram