Startseite> Gesangverein "Liederkranz"> 163. Jahreshauptversammlung

Mitteilungsblatt Nordheim

Gesangverein "Liederkranz" (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

163. Jahreshauptversammlung

Erfasst von: Schuster, Hannelore | 16.02.2015 – 01.07.2015

Die Sängerinnen und Sänger des Gesangvereins Liederkranz Nordheim eröffneten die diesjährige Jahreshauptversammlung mit dem Lied „Vergnügte Stunden“.

Hans Schuster begrüßte die Teilnehmer, dankte für ihr Kommen und stellte die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Anschließend rief er die Anwesenden zu einer Schweigeminute in ehrendem Gedenken an die in dem abgelaufenen Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder auf: Herbert Widenmeyer und Helmut Rau.

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde Eleonore Hessenthaler für 25 Jahre aktives Wirken im Gesangverein mit Urkunde und Ehrennadel des Chorverbandes geehrt. Der Vorsitzende hob in besonderem Maß hervor, dass sie ihre Treue zum Liederkranz auf vielfältige Weise bewiesen hat: die regelmäßige Teilnahme an den Singstunden, das Pendeln, das sie als Heilbronnerin all die Jahre dafür in Kauf genommen hat, und nicht zuletzt ihre mustergültige Einsatzbereitschaft beim Parkfest. Die Sängerin revanchierte sich für die Ehrung und das Geschenk seitens des Liederkranzes, indem sie an diesem Abend Speis und Trank spendete. Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank „unserem Schneckle“.

Lob, Dank und Weinpräsente gab es auch für die anderen Heilbronner Pendler, Ursula Ackermann und Heinz Wölfle, sowie für Ernst Dieter Vöhringer, den Notenwart, Hilde Schumacher, die die Anwesenheitsliste führt, und natürlich für Ingrid Plieninger, zuständig für Protokoll und Organisation, „unsere Frau für alle Fälle“.

Der Vorsitzende dankte allen Sängerinnen und Sängern sowie den Vorstands- und Ausschussmitgliedern für die konstruktive Zusammenarbeit und die hilfreiche Unterstützung, und man ging zu der „vergnügten Stunde“ über.                                                    Hannelore Schuster

instagram