Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 2 TSV Nordheim 2- HA Neckarelz 27:24 (14:12)

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 2 TSV Nordheim 2- HA Neckarelz 27:24 (14:12)

Erfasst von: Wiest, Michael | 09.02.2015 – 09.05.2015

Am vergangenen Sonntag traten die Damen 2 des TSV Nordheim in zuhause gegen den 2. HA Neckarelz an.

Schon vor dem Spiel war für die Nordis klar, die Punkte bleiben zuhause! Jedoch sah man von dieser Einstellung in den ersten Minuten nur wenig. Es dauerte bis zur 16. Minute bis sich die Nordis durch schnelles Angriffsspiel einen 2 Tore Vorsprung verschaffen. Dieser wurde aber mittels einfacher Treffer der Neckarelzer wieder egalisiert. Aber durch ein des schnelles Spiele gingen die Nordis mit 14:12 in die Halbzeitpause.


An diese Leistung wollte man in der 2. Halbzeitpause anknüpfen. Jedoch durch viele unüberlegte Torwürfe, Fehlpässe und nicht verwandelte Gegenstöße konnten die Neckarelzer wieder mit 16:18 in Führung gehen.
Die Nordis kämpften jedoch weiter und so blieb es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Durch riskante, allerdings sehr genaue Pässe seitens der Nordheimer Torhüterin R. Gehlhaar kam es in den Schlussminuten zu den entscheidenden Tempogegenstößen, wodurch die Nordis mit 26:24 in Führung gingen. N. Eckert nutze dann eine Unaufmerksamkeit der gegnerischen Torhüterin, und erzielte das 27:24.


T. Schächinger(TW), R. Gehlhaar(TW), C. Lang(7/1), C. Bollmann(4/2), S. Sander(6), K. Öhler(2), N. Eckert(1), M. Weipert, C. Ebner(1), L. Ueltzhöfer, A. Schrape(3), L. Walter(3)

instagram