Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Damen 1 Württembergliga TSV Nordheim - SG Leonberg/Elt. 32:28

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Damen 1 Württembergliga TSV Nordheim - SG Leonberg/Elt. 32:28

Erfasst von: Wiest, Michael | 09.02.2015 – 09.05.2015

Am Sonntag hatte der TSV Nordheim, die SG Leonberg/Eltingen. Im Hinspiel gab es ein Unentschieden und der Gegner hat sich auch personell verstärkt.

Zu Beginn des Spiels, tasteten sich beide Mannschaften langsam an die Partie heran. Bis zur 8. Minuten kamen die Nordis überhaupt nicht ins Spiel. Die Gäste konnten sich auf 3:6 absetzen. Durch Veränderung der Teamaufstellung konnte innerhalb weniger Minuten zum 6:6 ausgeglichen werden. Mit 3 Toren durch M. Kühner setzte sich der TSV Nordheim zum 11:8 ab. Die Nordis hatten das Spiel nun auch durch eine gut aufgelegt T. Weinstok unter Kontrolle und bis zur Halbzeit eine 14:12 Führung.


Die SG Leonberg/Elt. startete stark in die zweiten Halbzeit und konnten zum 16:16 ausgleichen. Bis zum 26:26  war es ein ausgeglichenes Spiel. Die Nordis  pushten sich nochmals in der Schlussphase, um hier noch einen Sieg zu holen. E. Brummeissl setzte sowohl in Abwehr als auch im Angriff wichtige Impulse. Die Mannschaft steigerte sich und innerhalb von 4 Minuten machten die Nordis einen 32:28 Sieg Heimsieg perfekt.


T. Weinstok, M. Bähr (7/1), M. Mayer (2), J. Baumann, J. Popken (2), M. Kühner (5), S. Schulz, E. Brummeissl (7/1), J. Blatt, A. Korthals, J. Ost (3)

instagram