Mitteilungsblatt Nordheim

LIKRANO - Lied und Kultur aus Nordheim e.V. (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Winterwanderung

Erfasst von: Engel, Carsten | 26.01.2015 – 09.02.2015

Das Wandern ist des Müllers Lust, so sind auch wir vom Likrano Vocalensemble, wie jedes Jahr, zu unserer Winterwanderung angetreten. Auch wenn das Wetter nur von den Temperaturen winterlich war, so boten sich uns eindrucksvolle Bilder.

Wir starteten gegen halb 11 am Bahnhof in Lauffen und machten uns auf, dem alten Verlauf des Neckar zu folgen. Dabei machten wir auch einen Abstecher in das Naturschutzgebiet unterhalb des Kaiwaldes, welches seit vielen Jahren vom menschlichen Einfluss unberührt ist. Von dort aus wanderten wir zur Weinterrasse zwischen Lauffen und Kirchheim, wo wir uns durch bereits vorbereitete und auf dem Grill liegende Würtschen stärkten, bevor es weiterging. Das Endziel war Kirchheim. Wir machten jedoch noch einen Bogen um die Stadt am Neckar und statteten Hohenstein noch einen kurzen Besuch ab. Schließlich kehrten wir in Kirchheim in die Gasstätte "Zum Bahnhaus" ein, wo wir unseren Abschluss feierten.

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen des Likrano noch einmal bei unserem Mitglied Brigitte Wittich für die Planung und Organisation bedanken.

Hier ist der Ausblick von der Weinterrasse, wenn das Wetter auch trüb ist, so kann man doch überraschend weit sehen.

instagram