Mitteilungsblatt Nordheim

Naturkindergarten "Wurzelzwerge", Weinbergstraße Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Weihnachtsfeier der Wurzelzwerge

Erfasst von: Uhler, Maria | 01.01.2015 – 04.02.2015

Die Kindergartenkinder luden am 19.12.14 zu einer Weihnachtsfeier für ihre Familien ein. Nach einem gemeinsamen Weihnachslied gingen die Kinder mit ihren Gästen zu einem ihrer Waldplätze, der zur Bühne umgestaltet war. Dort spielten die Kinder die Weihnachtsgeschichte vor. Es gab Hirten und Schafe, die drei Könige, aber auch viele Waldtiere wie z.B. Reh, Eule und Igel, die von der frohen Botschaft hörten und dem Stern zur Krippe folgten. Die Kinder aber auch das Bühnebild war sehr kreativ verkleidet bzw. gestaltet. Das Feuer der Hirten loderte in roten und gelben Tüchern. Geschickt gaben die Erzieherinnen durch Lieder und gemeinsames Sprechen Hilfen für die Kinder und somit konnten selbst die Kleinsten einen ganz tollen Einsatz zeigen! weihnach14_kleinst

Zum Abschluss überreichten jedes Kind seinen Eltern eine Weihnachtskiste, in der sich allerlei Gebasteltetes befand. Es gab gewebte Topfuntersetzer, Perlenaufhänge für den Weihnachtsbaum, aus Stöcken aufgefädelte Bäumchen und gefaltete Weihnachtsterne. Die Kinder bekamen kleine Weihnachtskrippen zum Zusammenstecken. Zuletzt bedankten sich die Eltern bei den Erzieherinnen für ihre engagierte und einfühlsame Arbeit des letzten Jahres und übergaben ebenso kleine Geschenke.

instagram