Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim - SG Heuchelberg Handball

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim - SG Heuchelberg Handball

Erfasst von: Wiest, Michael | 15.12.2014 – 01.01.2015

Das ablaufende Jahr 2014 war das erfolgreichste Jahr der Handball Vereinsgeschichte!

Auch in der noch laufenden Hallenrunde, schafften es die Handballer an den Erfolgen der Hallenrunde 2013/2014 weiter anzuknüpfen. Die Damen 1 kämpfen gegen die Überraschungsmannschaft aus Bönnigheim um die Tabellenspitze der Württemberg Liga. Mit einem aktuellem Abstand von 5 Punkten zu einem Nichtaufstiegsrelegationsplatz und einem Punkt Rückstand zum neuen Spitzenreiter, ist das Saisonziel nach wie vor: „Aufstieg in die Baden-Württemberg Oberliga“. Trotz der regelmäßigen Negativberichterstattung der Regionalpresse gegen unseren TSV und die persönlichen mannschaftsinternen Enttäuschungen zu Rundenbeginn, lassen sich die Mädels und die zahlreichen Fans und Anhänger nicht von der Mission Aufstieg abbringen. Der Verein und die Nordheimer sind stolz auf Euch! Der Handballkonstrukt SG Heuchelberg ist und bleibt mit über 80 aktiven Handballerinnen in Vier Mannschaften hervorragend aufgestellt. Zwar mussten die Damen 2 zu Ende der Hinrunde ein paar Dämpfer hinnehmen, aber auch dort steht nach wie vor das gesteckte Ziel: „Aufstieg in die Landesliga“! Auf die Damen 3, noch unter dem Namen SG Böckingen-Leingarten, hat zu Rundenbeginn niemanden ein Cent auf den Klassenerhalt gesetzt. Jetzt zu Ende der Hinrunde stehen die D3 auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz der Bezirksklasse und zählen nicht umsonst, als leistungsorientierter Unterbau der beiden ersten Mannschaften.

Die Männer spielen bereits seit dieser Hallenrunde unter dem neuen Namen SG Heuchelberg. Hier  bleibt nur zu hoffen, dass sich der minimierte Spielerkader mit nur noch knapp 40 Handballern aus den drei Stammvereinen vollends schnell zusammen findet um wieder auf den alten Erfolgsweg zurück zu kehren. Der kurzfristige Zusammenschluss war im Frühjahr aus der Not geboren, keiner der Stammvereine hatte zu Beginn eine spielfähige Mannschaft. Zu groß war das Verletzungspech und zu viele verlorene Nordheimer Eigengewächse haben die letzten Jahre dem TSV leider den Rücken gekehrt!

Der Stolz der Handballer ist aber nach wie vor die Jugendarbeit. Über 300 Jugendliche und Kinder trainieren und spielen regelmäßig (leider) unter sehr begrenzten Trainingsmöglichkeiten Handball. Zum Saisonende dürfen wir uns ganz sicher auf ein paar Meistertitel der Jugend freuen.

Nicht umsonst investiert die SG Heuchelberg mit deren drei Stammvereine massiv in die Jugendarbeit, aber auch in die Ausbildung und Qualität der vielen Jugendtrainer.

Die Schwäbische Handballschule des Handballverbands Württemberg im Juli, wurde sicherlich auch aus diesem Eigennutz für die Fortbildung unserer Trainer nach Nordheim geholt. 

Die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft sind gestellt, jetzt liegt es an uns und an unserem Umfeld, diesen Weg zu gehen!

 

Wir sagen DANKE für 2014 und wünschen allen Vereinsmitgliedern, Eltern unserer Jugendliche, Fans, Freunde und Gönner der Handballabteilung, der Gemeinde Nordheim, aber auch unseren über 100 Trainer, Übungsleiter, FSJ/BFDler, Schiedsrichter, Abteilungs- und Vereinsfunktionäre ein frohes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Fortsetzung der Erfolgsstory 2015!

Es grüßt Sie und euch

Thomas Schadenberger
Abteilungsleiter Handball + 1. Vorsitzender der SG Heuchelberg

Damen 1 Weihnachten 2014

 

Ergebnisse vom letzten Wochenende

D1 Württemberg-Liga: TSV Bönnigheim – Damen 1  27:23
D2 Bezirksliga: HSG Tauberbischofsheim/Dittigheim – Damen 2 32:23
D3 Bezirksklasse: TB Richen – Damen 3 14:24
wB1 Bezirksliga: JSG Neckar-Kocher – weibl. B1 15:26
wC1 Bezirksliga: SG Absubascho – weibl. C1 22:15
wC2 Kreisliga: HSG Dittigheim/TBB – weibl. C2 17:11
wD1 Bezirksliga: SG Absubascho – weibl. D1   19:35

M1 Bezirksklasse: TV Hardheim 2 – Männer 1  36:27
M2 Kreisliga A: ETSV Lauda – Männer 2 42:28
mB Bezirksklasse: HC Bad Wimpfen – männl. B  21:35
mD1 Bezirksklasse: SV Heilbronn am Leinbach – männl. D1 10:9
mD1 Bezirksklasse: männl. D1 – TSG Heilbronn  9:11

Vorschau

Heimspiele in Nordheim
Sonntag, 21.12.2014
12:30 Uhr wC2 Kreisliga: weibl. C2 – HSG Hohenlohe 2
16:30 Uhr D1 Württemberg-Liga: Damen 1 – SC Schorndorf
18:30 Uhr mB Bezirksklasse: männl. B – SV Obrigheim

Auswärtsspiele
Samstag, 20.12.2014
13:20 Uhr in Neckarsulm: JSG Neckar-Kocher – weibl. C1
16:30 Uhr in Lauffen Bezirkspokal 3. Runde: TV Lauffen – Damen 2

Unterstützen Sie nochmals lautstark unsere Nordheimer Mannschaft, mit dem letzten Auftritt vor der Weihnachtspause!

instagram