Mitteilungsblatt Nordheim

Naturkindergarten "Wurzelzwerge", Weinbergstraße Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Weihnachten im Wald

Erfasst von: Uhler, Maria | 01.12.2014 – 04.02.2015

Am vergangenen Freitag, den 12.12., feierte der Verein Wurzelzwerge seine traditionell in der Adventszeit stattfindende Waldweihnacht. Trotz der stürmischen Wettervorhersage, aufgrund derer die Feier in den Schulhof  der Grundschule Nordhausen verlegt wurde, konnten wir zahlreiche Gäste begrüßen. Gestartet wurde mit den Astsofageschichten, die bei Kerzenschein im Rondell vorgelesen wurden. Die Vorführung der Kindergartenkinder fand auf dem mit Kerzen erleuchteten Pausenhof statt. 19 Wurzelzwerge trugen anrührend  ihr Gedicht übers Plätzchenbacken vor, das sie gestisch und mimisch begleiteten und die Gäste zum Mitmachen aufforderte. Auch im Singen gaben die Kinder ihr Bestes und sangen uns wunderschöne Lieder. Die anschließende Bläsergruppe mit einem ehemaligen Kindergarten-Papa trug zur Weihnachtsstimmung mit ihrer Musik bei. Bei Punsch, Glühwein, Waffeln und Würstchen ergaben sich nette und anregende Gespräche unter den Gästen, während sich die Kinder auf dem Spielplatz und Pausenhof austobten.

Wir bedanken uns bei der Firma Willy, der Bäckerei Hoffmann, der Metzgerei Schoch und Getränke Kleemann für die leckeren Getränke, Speisen und das Mobiliar! Ganz herzlichen Dank auch an die Hausmeister der Gemeinde für die Unterstützung!

Wir bedanken uns bei allen, die mit unserem Kindergarten verbunden sind, für die Unterstützung und das harmonische Miteinander  im vergangenen Jahr und wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2015!

instagram