Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim / SG Heuchelberg Handball Herren 1 SG Heuchelberg – SpG Walldürn 25:22 (10:14)

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim / SG Heuchelberg Handball Herren 1 SG Heuchelberg – SpG Walldürn 25:22 (10:14)

Erfasst von: Wiest, Michael | 08.12.2014 – 01.01.2015

Herren 1 - Bezirksklasse:
Wiedererweckter Kampfgeist führt zum Sieg

Nach einem sehr holprigen Saisonstart der 1. Herrenmannschaft der SG Heuchelberg und einem daraus resultierendem Trainerwechsel musste das Nachbarschaftsduell gegen den SpG Walldürn gewonnen werden um nicht den Anschluss zum Mittelfeld gänzlich zu verlieren.

Es sollte ein körperbetontes Spiel folgen, in dem sich die Gäste bereits in der ersten Minute die erste 2-Minuten-Strafe abholten. Mit einer offensiven Abwehr starteten die Heuchelberger in das Spiel, die leider ungewollt eine Einladung für die Gegner darstellte. So rannte man bereits in der 13. Minute einem 4-Tore-Rückstand (2:6) hinterher. Trotz konsequenten Pfeifens des Schiedsrichters und die dadurch entstandenen 4 Zeitstrafen für die Gäste innerhalb 23 Minuten konnte man den Rückstand bis zur Halbzeit nicht mehr aufholen.

Der Druck wurde größer. So entstanden nach dem Seitenwechsel gleich 2 Fehler und die Herren standen plötzlich vor der Aufgabe ein Ergebnis von 10:16 drehen zu müssen. Erst eine weitere 2-Minuten-Strafe für die Gäste und der verwandelte 7-Meter ließ das Eis brechen und zog einen 5-0 Lauf nach sich. Auch die Disqualifikation von Philipp Kreutzer in der 37. Minute konnte den nun wieder zurück gekehrten Kampfgeist der Mannschaft nicht erschüttern. Mit viel Motivation und Unterstützung des Publikums wurde in der 52. Minute der Ausgleich mit 20:20 geschafft. Nun war endgültig der Bann gebrochen und die SG Heuchelberg gewann dieses sehr nervenaufreibende Spiel, in dessen insgesamt 4 rote Karten verteilt wurden, mit 25:22.

Es steht noch eine schwere Aufgabe vor dem neuen Trainer Dieter Bollmann, doch in diesem Spiel hat die Mannschaft endlich gezeigt, dass sie das Gewinnen nicht verlernt hat. Kommenden Samstag hat sie eine weitere Gelegenheit sich erneut zu beweisen wenn sie gegen den TV Hardheim 2 antreten muss.

Es spielten: Florian Finger (TW), Kevin Buchwald (TW), Julian Eberhardt (3), Marcel Görz (1), Maik Zimmermann (3), Patrick Welther (4), Lars Giese, Patrick Widenmeyer, Philipp Kreutzer, Max Irion (2), Nick Dzillack (3), Florian Leiser (2), Heiko Martin (7/6)

instagram