Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 1 TSV Nordheim H2Ku Herrenberg 2 29:25

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 1 TSV Nordheim H2Ku Herrenberg 2 29:25

Erfasst von: Wiest, Michael | 08.12.2014 – 01.01.2015

Am Ende wurde es nochmal spannend! 29:25 (12:8)

Der TSV Nordheim bleibt weiterhin ungeschlagen, zeigt aber nur in der ersten Halbzeit sein gewohntes Spiel. Am Ende machte es die Nordheimerinnen noch einmal spannend und siegten dann doch noch mit 29:25.

Die ersten Minuten zeigten sich die Mannschaften sehr zurückhaltend. Die Teams legten in den ersten 8 Minuten sehr großen Wert auf die Abwehrarbeit. Was man von der HSG H2Ku nicht anderst erwartet hatte. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich in dieser Phase absetzen. Die Nordis schafften es aber immer öfter, durch gut heraus gespielte Auslösehandlungen zu einfachen Toren und führten so mit 4:2. Ab diesem Zeitpunkt platze der Knoten bei den Gastgeberinnen und sie legten förmlich einen Sprint hin, der eine 4-Toreführung, zum 7:3, innerhalb von vier Minuten bescherte. Selbst eine Manndeckung ab der 20 Minute gegen Elisa Brummeissl, konnte das Nordheimer Spiel nicht unterbrechen. Mit diesem guten Lauf und einem schnellen umschalten aus der Abwehr heraus hielten die Gastgeberinnen die HSG auf Abstand. Die Gäste fanden in den letzten Minuten selten eine Lücke zum Tor und schafften es nur aus dem Rückraum zum Torerfolg. Somit trennte man sich zur Halbzeit mit einer 12:8 Führung für den TSV Nordheim.

In der Halbzeit war klar was angesprochen werden musste. Weiterhin beweglich bleiben und weiterhin zusammen spielen im Angriff. Trainer Oliver Hees konnte durchaus zufrieden sein mit der ersten Halbzeit. Lediglich die Torausbeute im Angriff musste man noch etwas verbessern.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzten die Nordis gleich den ersten Treffer zum 13:8. Die HSG ließ sich jedoch nicht abschütteln und verkürzte immer wieder durch gut heraus gespielte Angriffe den Rückstand. Die Nordis kämpften in der Abwehr immer wieder mit aller Kraft, konnten aber im Mittelblock nicht die gewünschte und gewohnte Absprache finden die notwendig gewesen wäre um die HSG Angreiferinnen zu stoppen. So schaffte man es auch nicht einen gutes Blockspiel mit den Torhüter zu stellen und fing sich so einige unnötige Gegentore. Bis zur 45. Minute fingen sich die Nordheimen Mädels wieder und  erarbeiteten sich wieder eine 5-Toreführung zum 20:15.

In dieser Phase schaffte man es aber nicht, den Sack voll zu zumachen und die 1. und 2. Welle in Tore umzuwandeln. Dies nutzen natürlich die Gäste und verkürzen auf 21:19. Daraufhin nahm Trainer Oliver Hees eine Auszeit, um seine Mädels noch mal einzustellen und abzustimmen für die Abwehr. Die Auszeit zeigte sichtlich Wirkung, die Nordheimerinnen konnten sich wieder auf 24:20 absetzen. Ab der 53. Minute wurde es dann noch mal eng, durch unüberlegte und hektische Abschlüsse zwang man sich selbst in die Abwehr und gab den Gästen die Möglichkeit den Rückstand zu verringern. Bi zur 57. Minute verkürzte die HSG auf 26:24. Dennoch gab der TSV Nordheim nicht auf und ließ endlich die eigentliche gewünschte Leistung in der Abwehr und Angriff aufblitzen und machte innerhalb wenigen Minuten das Spiel klar. Somit gewinnt der TSV Nordheim das nächste Spiel in eigener Halle mit 29:25 und bleibt damit weiterhin ungeschlagen. 

Der TSV Nordheim ist bereit für das anstehende Derby. Die Mädels freuen sich auf die Partie und sind bereit die kämpferische Leistungen an den Tag zu legen, die für so ein Spiel notwendig ist. Die Trainer werden die Mannschaft unter der Woche bzgl. Einstellung und Abstimmung auf das anstehende Spiel vorbereiten. Das Trainerteam blickt optimistisch dem Spitzenspiel am kommenden Wochenende entgegen.

Es Spielten: Tina Weinstok, Nicole Rottmann, Mareike Bähr (8), Hanna Gaudernack (3), Melanie Mayer (2), Jasmin Baumann (2), Jessica Popken (5/2), Stefanie Schulz (1), Elisa Brummeissl (8), Nadine Frank, Jospehine Blatt, Annika Korthals, Julia Ost

instagram