Startseite> TSV Nordheim Fußball e.V.> Spielbericht SV Leingarten II : TSV Nordheim

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim Fußball e.V. (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Spielbericht SV Leingarten II : TSV Nordheim

Erfasst von: Winkler, Ralf | 07.12.2014 – 21.12.2014

SV Leingarten II : TSV Nordheim  6:2 (3:1)

Hochverdiente Niederlage im Verfolgerduell gegen starke Leingartener Gastgeber!

Tore:    0:1 (10.) Simon Becher
            1:1 (30.) Phil Schietinger
            2:1 (42.) Phil Schietinger
            3:1 (44.) Dominik Rieker
            4:1 (55.) Tim Noah Schmidt
            5:1 (57.) Phil Schietinger
            5:2 (63.) Gökay Semen
            6:2 (85.) Hendrik Walter

Das Verfolgerduell in Leingarten begann ausgeglichen mit leichten Feldvorteilen für unsere Mannschaft. In der 10. Minute konnte Simon Becher freigespielt werden, lief allein auf den Leingartener Torhüter zu und konnte zur frühen Nordheimer Führung einschieben. Nach diesem Rückstand übernahmen die Gastgeber dann mehr und mehr die Initiative und somit das Kommando auf dem Platz. Unsere Mannschaft konnte ihren Kasten zwar bis zur 30. Minute sauber halten, doch dann gelang Leingarten der verdiente Ausgleich. Die Gastgeber hatte gegen unsere Mannschaft mehr Qualität auf dem Platz und zeigten die bessere Spielanlage. Nach zwei schnell vorgetragenen Angriffen über die Außenbahnen kamen sie mit einem Doppelschlag kurz vor der Halbzeitpause zu einer ebenfalls verdienten 2-Tore-Führung. Nach dem Wiederanpfiff war unsere Mannschaft bemüht mehr Druck aufzubauen, aber trotz einem leichten Übergewicht im Mittelfeld stand die Leingartener Abwehr sicher. Im Gegenteil zu unserer Defensive, die bei den schnell vorgetragenen Kontern der Gastgeber immer wieder ausgehebelt wurde. So konnte Leingarten 2 von 3 Kontermöglichkeiten nutzen und nach einem weiteren Doppelschlag war das Spiel bereits in der 57. Minute vorentschieden. Unsere Mannschaft gab jedoch nicht auf und erspielte sich danach  ihre ersten Möglichkeiten nach der Pause. Nach einem direkt geschossenen Freistoß von Daniel Touron an die Latte und einer weiteren guten Schusschance aus knapp 10 Metern konnte Gökay Semen die dritte Möglichkeit nutzen und köpfte nach einem Freistoß von Ennio Samic aus 11 Metern sehenswert zum 5:2 ein. Danach konnte man gegen die souverän agierenden Gastgeber jedoch kaum noch nennenswerte Chancen herausspielen. Im Gegenteil, Leingarten hatte nach ihren schnell vorgetragenen Angriffen die besseren Möglichkeiten, von denen sie kurz vor Spielende eine zum hochverdienten, aber etwas zu hoch ausgefallenen 6:2-Endstand nutzte.

Nach der verdienten Niederlage unserer ersatzgeschwächten Mannschaft im Spitzenspiel in Leingarten geht sie mit 4 Punkten Rückstand als Tabellendritter in die Winterpause.

instagram