Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kurt-von-Marval-Schule;

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 03.12.2014 – 24.12.2014

Bauarbeiten haben mit Baumfällungen begonnen 

Am vergangenen Wochenende begannen mit der Fällung von Bäumen im Baufeld der künftigen Pavillons die Bauarbeiten zur Sanierung und Erweiterung der Schulgebäude an der Kurt-von-Marval-Schule.

Nachdem Mitte Januar die Erschließungsarbeiten für die Pavillons beginnen sollen, musste zunächst das Baufeld geräumt werden. Hierzu waren einige Bäume zu fällen. 

Um den Schulbetrieb so wenig wie möglich zu stören, wurden die Arbeiten durch die Firma Laub aus Ochsenbach am vergangenen Samstag ausgeführt.

 

Mit einem Minibagger wurden die gefällten Bäume aus dem Baufeld zu einem Zwischenlager transportiert.

 

Bis in die Abendstunden zog sich dies hin. Daher mussten die Arbeiten am Samstagabend abgebrochen werden, da ansonsten die Gefahr in der Dunkelheit zu groß gewesen wäre. Die Aufarbeitung des Holzes erfolgte ab Montag.

 

Mit einem 300 PS – Schlepper wird der „Holzacker“ angetrieben. Bis zu 60 cm Stammumfang können die Baumstämme haben, die in den „Hacker“ geschoben werden, um dort kleingehäckselt und in einen bereitstehenden Großraumcontainer geblasen zu werden.                                                         La

instagram