Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball männl. E-Jugend

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball männl. E-Jugend

Erfasst von: Wiest, Michael | 25.11.2014 – 25.12.2014

Der zweite E-Jgd.-Spieltag des TSV Nordheim in der Kreisliga A stand ganz im Zeichen der Integration zweier unserer Neulinge: Herzlich willkommen Dustin und Matthias!

Los ging es diesmal mit dem Handballspiel. Unser Gegner SV Heilbronn am Leinbach 2 war mit einigen "Minis" angereist, daher waren unsere Jungs eher etwas unterfordert. Zudem hatten wir stets 3 Spieler auf der Ersatzbank, wodurch die Parole "auf dem Spielfeld alles geben und dann ausruhen" voll aufging. Engagiert und zielstrebig Richtung gegnerisches Tor wirbelten unsere gelb-blauen nach Belieben und unsere Gegenspieler schwindelig. Schon zur Halbzeit führte unsere Mannschaft schier uneinholbar, dann reihte sich auch unser Stammkeeper Lennox noch in die Torschützenliste ein. Dustin und Matthias, die erst seit 2 Monaten Handball spielen, machten ihre Sache bei ihrem ersten Mitwirken auch sehr gut. Am Schluss hieß es 155:3 (realer Stand 31:3), das wird bei den mitgereisten Eltern zu einigen wunden Händen vom Beifallklatschen geführt haben. Erstmal Durchatmen...
Nicht weniger couragiert gingen unsere Jungs aber beim Turmballspiel zu Werke: die Taktik war schnell verstanden und wurde prompt umgesetzt. Das abschließende 29:5 wäre sicher noch höher ausgefallen, wenn unsere Gegner nicht mit Mann und Maus innerhalb des (eigentlich verbotenen) Abwehrkreises gestanden hätten. Bei den Koordinationsübungen (Seilspringen, Hütchenlauf, Beinjonglieren und Wandspielen) stellte sich schnell heraus, dass v. a. die Trainingsmethoden des vorangegangenen Jahres Ihre Früchte nun tragen (danke an Max und Hannes!), denn die "Erfahrenen" waren hier ganz vorn dabei! Jetzt sind wir in unserer Gruppe mit 12:0 Punkten sogar gleichauf erster mit der Mannschaft des TSV Crailsheim. Klasse!

Der nächste Spieltag findet am 18.01.2015 in Neckarsulm statt.

Es spielten:

Beat v. Olnhausen (5 Tore), Matthias Köhler, Dustin Werdermann, Hannes Betz (6), Lennox Haase (1), Thorben Löffler (2), Jakob Scheible (5), Josha Steigmann (12)

instagram