Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Studenten der Verwaltungshochschule zu Gast in Nordheim

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Studenten der Verwaltungshochschule zu Gast in Nordheim

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 26.11.2014 – 10.12.2014

Im Rahmen ihres Vertiefungsfaches „Führung in der öffentlichen Verwaltung“ verlegten am vergangenen Montag 21 Hochschulstudenten aus Ludwigsburg ihr Seminar nach Nordheim. Besonders für die Betreuung von Kindern und 3 Jahren, also die Krippenkinder interessierten sich die Studenten. Erika Heichel-Ott, die Kindergartengesamtleiterin, erläuterte das System der Nordheimer Betreuungslandschaft, bevor es direkt in die Kindergärten zu Besichtigung ging. Am Nachmittag stand Bürgermeister Volker Schiek den Studenten zu kommunalpolitischen Themen Rede und Antwort. Vielen der künftigen Absolventen wurde an diesem „Praxistag“ klar, wie wichtig die Verzahnung von Verwaltung und pädagogischem Personal ist.

Studenten besuchen die Kinderkrippe in Nordheim

js

instagram