Startseite> Andere Ämter und Behörden> Verlegung des Zentralen Omnibusbahnhofs (ZOB) in Brackenheim während der Umbauzeit

Mitteilungsblatt Nordheim

Andere Ämter und Behörden (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Verlegung des Zentralen Omnibusbahnhofs (ZOB) in Brackenheim während der Umbauzeit

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 18.11.2014 – 02.12.2014

Voraussichtlich im Dezember 2015 soll von Seiten des öffentlichen Personennahverkehrs das neue Fahrplankonzept in Kraft treten. Dieses sieht zahlreichreiche Optimierungen und Verbesserungen des Busverkehrs vom Zabergäu Richtung Heilbronn und Lauffen vor.

Zu diesem Zweck ist es notwendig, dass der Zentrale Omnibusbahnhof in Brackenheim von 3 auf 8 Haltestellen umgebaut und erweitert wird.

Die Bauarbeiten werden am 1. Dezember 2014 beginnen. Während der Bauzeit (rund 8 Monate) ist der Zentrale Omnibusbahnhof nicht nutzbar. Um die Fahrpläne weitestgehend einhalten zu können ist es notwendig, den Zentralen Omnibusbahnhof an eine möglichst nahe Stelle zum bestehenden Zentralen Omnibusbahnhof zu verlegen. Daher wurde in Absprache mit der Straßenverkehrsbehörde des Landkreises Heilbronn sowie der Regionalbus Stuttgart entschieden, den Zentralen Omnibusbahnhof rund 200m weiter in die Straße Im Wiesental zu verlegen (s. Plan).

Die Haltestellen in der Frankenstraße und der Strombergstraße in Brackenheim können aufgrund des Verlaufs der Busse während dieser Zeit nicht angefahren werden. Die Fahrgäste in der Theodor-Heuss-Siedlung bitten wir, die Haltestelle (provisorischer ZOB Im Wiesental) zu benutzen.

Wir bitten alle Betroffenen um Verständnis für die Maßnahmen und um Beachtung der entsprechenden Verkehrsbeschränkungen.

 

instagram