Mitteilungsblatt Nordheim

Evangelische Kirchengemeinde Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gemeindeleben

Erfasst von: Friederich, Kerstin | 18.11.2014 – 02.12.2014

Pomeyrol-Abend - Heute

Pomeyroler kerzenUnsere gesammelten Kerzenreste gehen an die Schwesternschaft der Pomeyroler Schestern. Die evang. Kommunität lebt in der Provence (Frankreich) in einem wunderschönen Park, der Ruhe und Geborgenheit ausstrahlt, aber auch viel Unterhalt und Pflege bedarf. Über das Leitmotiv und die Angebote der Pomeyroler Schwesternschaft berichtet Schwester Annemarie anhand von Bildern heute Abend um 18.00 Uhr im Ev. Paul-Gerhardt-Gemeindehaus. Zu diesem Vortrag laden wir herzlich ein.

 

Adventsliedersingen bei älteren Gemeindemitgliedern

Bitte beachten Sie hierzu die Mitteilungen unter Vereinsnachrichten: CVJM

 

Tafelladen

Gerne bieten wir wieder die Möglichkeit, für den Tafelladen in unserem Kirchenbezirk Waren und Lebensmittel im Pfarrhaus oder nach dem Gottesdienst in der Bartholomäuskirche abzugeben. Benötigt werden haltbare Lebensmittel, Kosmetikartikel etc. Diese werden dann an das Tafelmobil im Bezirk Brackenheim weitergeleitet, um dort hilfsbedürftige Personen zu unterstützen. Vielen Dank an alle Geber.

 

Buchvorstellung

Am Dienstag, 25. Nov. wird Ulrich Berger sein Buch „Von Gottfried Seybold zu Kurt von Marval“ um 19.30 Uhr im Paul-Gerhardt-Gemeindehaus vorstellen.

 

Bezirksfrauen laden ein:

Zur Einstimmung auf Advent laden die Bezirksfrauen am Mittwoch, 26. Nov. um 19.30 Uhr ins Konrad-Sam-Gemeindehaus nach Brackenheim ein. Das Thema lautet: „Einstimmung in den Advent: Maria und Elisabeth – die etwas andere Begegnung“. Das Team freut sich auf das Zusammensein mit Ihnen. Zur gemeinsamen Abfahrt treffen wir uns um 19.10 Uhr am Pfarrhaus.

 

Überwältigend!! - Exakt 250 Schuhkartons sind auf dem Weg Richtung Osteuropa

Weihn. im Schuhkarton

In den letzten zwei Wochen klingelte es immer und immer wieder an unserer Haustüre: Wieder wurde ein liebevoll gepacktes Päckchen für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ bei uns abgegeben. Ein herzliches Dankeschön allen Päckchenpackern und Spendern, die durch ihren Einsatz dafür sorgen, dass viele Kinder an Weihnachten spüren dürfen, dass das Fest der Geburt Jesu auch bei Ihnen zum Fest der Freude wird. Dass wir die Zahl der Päckchen in diesem Jahr noch einmal steigern würden – damit war wirklich nicht zu rechnen! Besonders beeindruckend war für uns auch in diesem Jahr das Engagement der Nordheimer und Nordhausener Schüler und Kindergartenkinder mit ihren Eltern und die Unterstützung der Schulen und Kigas. Vielen Dank! Inzwischen sind die Päckchen auf dem Weg in Richtung Osten, um rechtzeitig zu Weihnachten bei den Empfängern zu sein. Vielleicht machen SIE im nächsten Jahr wieder mit, wenn es gilt, Freude in einem Schuhkarton zu verschicken. Familie Michelbach (Annahmestelle)

 

Kasualvertretung

Pfr. S. Liebau hat vom 27. Nov. bis 2. Dez. Urlaub, die Vertretung liegt bei Pfr. Carsten Waiß, Haberschlacht, Tel. 07135 8229. Das Pfarrbüro ist am 20. + 21. Nov. nicht besetzt.

instagram