Mitteilungsblatt Nordheim

Kindergarten "Villa Kunterbunt", Hofstatt (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Laternenlauf 2014

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 18.11.2014 – 02.12.2014

Beim diesjährigen Laternenfest haben sich die Erzieherinnen etwas Besonderes einfallen lassen. Um 17 Uhr wurden alle Kinder in den Kindergarten gebracht zu einem gemeinsamen Abendessen, während wir Eltern nochmals nach Hause gehen konnten. Im Anschluss gab es eine kleine Theateraufführung für die Kinder. Passend zu unseren diesjährigen Laternen, handelte das selbstgeschriebene Stück vom Fliegenpilz und dem Raben.

Da der Himmel ausgerechnet am heutigen Tag seine Schleusen geöffnet hatte, drehten die Kinder und Erzieherinnen ihre Laternenrunden im trockenen und warmen Kindergarten. Die Freude und Aufregung war trotzdem riesengroß. Gegen 19 Uhr fanden wir Eltern uns dann im Kindergarten ein. Wir durften uns Dank der vielen Essensspenden bei leckerem Fingerfood und Glühwein/Punsch stärken und erwärmen. So konnte manch angeregte Unterhaltung stattfinden, während die Kinder im regennassen Garten umhertobten. Gegen 20.00 Uhr klang die sehr gelungene Feier langsam aus.

Wir bedanken uns sehr für die großzügige Glühweinspende beim Weinhaus Nordheim und Frau Karin Kühner (Oma eines Kindergartenkindes), die diese möglich gemacht hat. Und natürlich auch Danke an alle Erzieherinnen der Villa Kunterbunt, die unseren Kindern einen wunderschönen Abend bereitet haben.

Die Elternbeiräte

Zu guter Letzt möchten wir, das Kiga Team, einen großen Dank an unseren Elternbeirat richten, der uns so tatkräftig unterstützt hat und natürlich an alle Eltern, die für unser leibliches Wohl gesorgt haben.

instagram