Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 1 TV Großbottwar 2 - TSV Nordheim 25:34

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 1 TV Großbottwar 2 - TSV Nordheim 25:34

Erfasst von: Wiest, Michael | 17.11.2014 – 17.12.2014

Damen 1 in der Württembergliga weiter ungeschlagen

Am letzten Sonntag mussten die Damen 1 im kleinen Derby beim Aufsteiger TV Großbottwar antreten. Die Damen aus Grossbottwar haben sich in den ersten Spielen gegen die etablierten Gegner Respekt erspielt und einen Platz in der Tabellenmitte erreicht. Die Nordheimer Damen waren also gewarnt die Aufgabe in Großbottwar nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Es entwickelte sich vor allem in der 1. Halbzeit ein spannendes Spiel in dem die Grossbottwarer Damen alles versuchten den Nordheimer Damen Paroli zu bieten. Bis zur 25. Minute gelang es den Nordheimer Damen nicht sich entscheidend abzusetzen (10:12). In den letzten 5 Minuten der 1. Halbzeit wurde aber durch eine konsequente Abwehrarbeit und Abschluss der  Vorsprung auf 5 Tore  erhöht (11:16).

In der 2. Halbzeit gelang es den Nordheimer Damen bis zur 45. Minute den Vorsprung auf 8 Tore auszubauen, und auch die zahlreich mitgereisten Fans waren sich sicher das das Spiel damit  entschieden war. Auf einmal war jedoch ein Bruch im Nordheimer Spiel, und die Damen aus Grossbottwar kämpften sich Tor für Tor bis auf 24:27 wieder heran. Die Damen aus Nordheim konnten sich aber wieder auf Ihre Stärke bestimmen, und entschieden das Spiel durch einen starken Schlussspurt mit 25:34 für sich. Damit bleiben die Nordheimer Damen weiter ohne Niederlage in der Württembergliga, und freuen sich jetzt auf ein spielfreies Wochenende, bevor am 29.11.14 das Auswärtsspiel in Pflugfelden auf dem Programm steht.

instagram