Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball männl. D-Jugend

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball männl. D-Jugend

Erfasst von: Wiest, Michael | 17.11.2014 – 17.12.2014

TV Flein 2- TSV Nordheim II 23:16 (10:10)

SG AbsUbaScho- TSV Nordheim II 27:7 (14:5)

Spannung lag in der Luft und die Fleiner Mannschaft mitsamt ihrem Trainer war sehr nervös und verunsichert. Ja, tatsächlich… unsere Jungs von der zweiten Mannschaft forderten ihren Gegnern aus Flein alles ab. Zwar lagen wir schnell mit 5:1 hinten, aber dann kamen unsere Youngsters immer besser ins Spiel und erkämpften sich bis zur Pause ein leistungsgerechtes 10:10. Und auch in der zweiten Hälfte hielten die TSV-Jungs lange mit, kämpften um jeden Ball und legten immer wieder Tore nach. Erst in den letzten fünf Minuten mussten wir unserem aufwändigen Spiel Tribut zollen und Flein zog zum sicheren Sieg davon.

Im zweiten Spiel war dann die Luft raus. Gegen die körperlich und spielerisch überlegene Spielgemeinschaft  waren wir absolut chancenlos. Dennoch waren gute Ansätze vorhanden und alle haben aufopferungsvoll gekämpft.

Fazit: Eine tolle Entwicklung seit dem letzten Spieltag, wir machen weiter

Es spielten:F. Stahl (TW), M. Ruhfaß,, J. Bock (3 Tore), H. Krämer (3),  L. Brahner, B. Schadenberger, J. Steigmann (1), F. Ronzino (1), J. Schweiker (8),W. Scheibel (4), F. Dermaku (3), D. Dachlauer, D. Goldau

D1 Jugend:

TV Lauffen - TSV Nordheim 11:20 (6:7)

TSV Nordheim - TSV Weinsberg 14:7 (9:5)

Herbstlich träge starteten unsere Bezirksklasse-Jungs beim Heimspieltag gegen den Nachbarn aus Laffen. Unser Prunkstück, die Abwehr war in der ersten Halbzeit praktisch nicht auf dem Platz. So konnten die Lauffener in unserem 9-M-Raum nach Belieben agieren und kamen so immer wieder zu Torschüssen, die sie erfolgreich abschlossen. 6:7 zur Pause, das war nicht das, was sich der Trainer vorgestellt hatte. Dementsprechend war auch die Pausenansprache. Und die Mannschaft kam wie verwandelt aus der Kabine. Aggressiver in der Abwehr, schnell im Vorwärtsgang und bald hatten unsere Jungs einen sicheren Vorsprung herausgespielt. Jetzt konnten alle mit eingesetzt werden und der letztendlich deutliche Sieg verdient eingefahren werden.

Zuversichtlich gingen wir ins zweite Spiel. Denn eigentlich kann man nicht zweimal am Tag so wackelig spielen. Jetzt langte die Abwehr wieder herzhaft zu und im Angriff wurden die taktischen Vorgaben erfolgreich durchgespielt, so dass eine Pausenführung von 9:5 den Trainerpuls schon fast wieder ins Gleichgewicht brachte. Konsequent spielten die Nordheimer in der zweiten Hälfte weiter und erlaubten nur noch zwei Gegentore. Der klare 14:7 Sieg ist der herausgearbeitete Lohn.

Fazit:

Licht und Schatten, aber trotzdem vier Punkte.

Es spielten: L. Wormser (TW), J. Fees, M. Fees, J-L. Geigle (7 Tore), S. Keiner (12), N. Binder (5), P. Drotleff (4), V. Biehler (5), D. Dachlauer, W. Scheibel, J. Schweiker (1)

instagram