Startseite> Kaywaldschule Lauffen a.N.> Vortrag zum Thema Abschied gestalten mit Herz, Verstand und Sinn

Mitteilungsblatt Nordheim

Kaywaldschule Lauffen a.N. (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Vortrag zum Thema Abschied gestalten mit Herz, Verstand und Sinn

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 17.11.2014 – 01.12.2014

Der Arbeitskreis „Trauer-Sterben-Abschied nehmen“ an der Kaywald-schule, Lauffen lädt herzlich ein zum Thema Abschied gestalten mit Herz, Verstand und Sinn - Bestattung, Beratung und Begleitung in menschlicher Form - am Freitag dem 21. November um 20.00 Uhr in der Aula.

Susanne Schweitzer vom Bestattungshaus Rolf in Stuttgart berichtet von ihrer Arbeit und kommt mit uns ins Gespräch.

Immer wieder ereignet sich ein Todesfall in der Schule, der die ganze Schulgemeinschaft, betroffen macht. Seit Jahren setzt sich der Arbeitskreis mit den „letzten Dingen“ auseinander. Wir haben Rituale entwickelt, wir versuchen behutsam in Trauerfällen und Krisen in unserer Schule unterstützend da zu sein, wir bemühen uns um eine gute Erinnerungs- und Trauerkultur in der Schule, wir wollen öffnen für die großen Fragen des Lebens und Sterbens.

Im gemütlichen Ambiente wollen wir uns gerne an diesem November-abend mit Kollegen, Eltern und Interessierten aus den Gemeinden den „Tabuthemen: Tod und Trauer“ annähern. 

Wir laden herzlich dazu ein!

instagram