Mitteilungsblatt Nordheim

Kindergarten "Regenbogen", Hauptstraße (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kürbisprojekt

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 17.11.2014 – 01.12.2014

Kürbis, Kürbis rund und groß, 
was ist dir geschehen bloß,                                                             
hast auf einmal ein Gesicht, 
Grinst ja nun gar fürchterlich! 
Kürbis, Kürbis, das ist fein, 
wirst eine Laterne sein.

Seit mehreren Wochen beschäftigen sich die Kinder und die Erzieherinnen des Kindergartens Regenbogen mit der Vielfältigkeit im Aussehen und dem unverzichtbaren Gebrauch des Kürbisses in der Küche.

Das Kürbisprojekt fand nun seinen Abschluss in der Vater-Kind-Aktion, die am vergangenen Samstag, den 15.11.2014 im Kindergarten stattfand.

Pünktlich um zehn Uhr marschierten die Glückspilze und die Bärenkinder begleitet von ihren Vätern in den Kindergarten. Die Kürbisse, welche sie dabei hatten wurden sogleich ausgehöhlt und mit einem lustigen oder einem grimmigen Gesicht versehen. Zur allgemeinen Stärkung gab es dann eine leckere Kürbissuppe.

Anschließend machten sich alle gemeinsam auf den Weg in die „Alte Kelter“ in der nun jeder Kürbis ein Kerzenlicht und einen Platz bekam. In der Abschlussrunde sangen alle noch ein Kürbislied und erfreuten sich an den schönen Kürbissgesichtern.

Die Augen der Kinder leuchteten voller Vorfreude auf das bevorstehende „Kürbis-Laternen-Fest“, dass am Montag, den 17.11.2014 stattfand.

Wir bedanken uns bei allen Papa`s für ihre Zeit und die tollen Ideen.

instagram