Mitteilungsblatt Nordheim

Evangelische Kirchengemeinde Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gemeindeleben

Erfasst von: Friederich, Kerstin | 11.11.2014 – 25.11.2014

Goldene Hochzeit

Das Ehepaar Friedrich Müller und Frieda geb. Schnabel, Hausener Str. 16 feiert am Freitag, 14. Nov. das Fest der Goldenen Hochzeit. Wir als Kirchengemeinde wünschen dem Jubelpaar alles Gute und Gottes Segen für noch viele gemeinsame Jahre.

 

Konfi-Wochenende

Am Freitag, 14. Nov. ist um 16.00 Uhr Abfahrt zum gemeinsamen Wochenende der Konfirmanden von Nordheim und Nordhausen. Das Thema lautet: Leben und Tod. Rückkehr ist am Sonntag, 16. Nov. um ca. 15.00 Uhr jeweils am Paul-Gerhardt-Gemeindehaus.

Im Zusammenhang mit dem Thema des Wochenendes besuchen die Konfirmanden am Mittwoch, 19. Nov. den Friedhof in Nordheim. Am oberen Eingang, Aussegnungshalle treffen wir uns pünktlich um 15.10 Uhr. Herr Krieg wird sich unseren Fragen stellen und in den Bereich Friedhof einführen.

 

Frauenfrühstück

„Hinter jedem starken Mann steht eine starke Frau“ lautet das Thema am Dienstag, 18. Nov. um 9.00 Uhr. Das sozialpolitische Handeln der Frauen unserer Bundespräsidenten stellt Vera Lösch anhand von Kurzbiographien vor. Herzliche Einladung, es wird ein Unkostenbeitrag von 5,-- € erbeten.

 

Taizé

Herzliche Einladung zum Taizé-Abendgebet am Dienstag, 18. Nov. um 19.00 Uhr in die ev. Bartholomäuskirche. Ruhe und Besinnung bei Musik und Gebet.

 

Neue-Wege-Chor

Vielen Dank allen Besuchern unseres 1. Konzertes am vergangenen Sonntag. Danke für alle positiven Rückmeldungen und auch für die Spenden, die wir für unsere Chorarbeit verwenden werden. Danke an den Posaunenchor und alle Sängerinnen und Sänger, die dieses tolle Konzert ermöglicht haben. Gerne laden wir zum Mitsingen ein, unsere nächste Probe ist am Dienstag, 18. Nov. um 19.30 Uhr im CVJM-Heim.

 

Pomerol-Abend

Unsere gesammelten Kerzenreste gehen an die Schwesternschaft der Pomeyroler Schestern. Die evang. Kommunität lebt in der Provence (Frankreich) in einem wunderschönen Park, der Ruhe und Geborgenheit ausstrahlt, aber auch viel Unterhalt und Pflege bedarf. Über das Leitmotiv und die Angebote der Pomeyroler Schwesternschaft berichtet Schwester Annemarie anhand von Bildern am Donnerstag, 20. Nov. um 18.00 Uhr im Ev. Paul-Gerhardt-Gemeindehaus. Zu diesem Vortrag laden wir herzlich ein.

 

Weihnachten im Schuhkarton – Abgabe der Päckchen bis Samstag!

Noch bis zum kommenden Samstag, den 15. November, freuen wir uns über zahlreiche Schuhkartons zur diesjährigen Aktion. Dann werden sich die Geschenke von Nordheim über Flein und Berlin zur großen Reise nach Osteuropa aufmachen, um dort Kindern viel Freude zu bereiten. Vielen Dank schon jetzt allen, die sich (wieder) beteiligt haben! Die erste volle Autoladung mit Päckchen habe wir bereits nach Flein zur Sammelstelle geliefert, wo man nur so staunt, wie rege sich die Nordheimer und Nordhausener beteiligen. Wer noch kurz entschlossen einen Schuhkarton zu Weihnachten für Kinder in Osteuropa packen möchte, findet auch jetzt bestimmt noch in zahlreichen Nordheimer Geschäften die Handzettel dazu. Weitere Info´s auch unter www.weihnachten-im-schuhkarton.org. Aber wie gesagt: Bis übermorgen sollte das Päckchen bei uns in der Hausener Straße 83 abgegeben werden.                                             Familie Michelbach

 

Tafelladen

Gerne bieten wir wieder die Möglichkeit, für den Tafelladen in unserem Kirchenbezirk Waren und Lebensmittel im Pfarrhaus oder nach dem Gottesdienst in der Bartholomäuskirche abzugeben. Benötigt werden haltbare Lebensmittel, Kosmetikartikel etc. Diese werden dann an das Tafelmobil im Bezirk Brackenheim weitergeleitet, um dort hilfsbedürftige Personen zu unterstützen. Vielen Dank an alle Geber.

 

Neuer Internetauftritt

Martin Haug und Alexandra Holzwarth haben sich um den Internetauftritt der Evang. Kirche Nordheim gekümmert und auf www.ev-kirche-nordheim.de können Sie das Resultat sehen.

instagram