Startseite> Kinderhaus "Pusteblume", Südstraße> Laternenfest der Schmetterlingsgruppe

Mitteilungsblatt Nordheim

Kinderhaus "Pusteblume", Südstraße (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Laternenfest der Schmetterlingsgruppe

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 10.11.2014 – 24.11.2014

Wir haben schon lange fleißig Laternenlieder geübt. Manche kannten wir schon, andere waren neu für uns. Und dann war es am Montag, den 03. November endlich so weit: wir sind abends mit unseren Familien in den Kindergarten gegangen um unser Laternenfest zu feiern. Wir haben uns alle im Garten versammelt um das erste Lied zu singen: "Kommt wir woll'n Laterne laufen". Gesagt, getan, schon ging es los Richtung Rad- und Rollschuhverein. Wir marschierten mit unseren selbstgebastelten Eulenlaternen und fröhlichen Liedern "Durch die Straßen auf und nieder" und "Wir tragen unsere Laternen" durch Nordheims Straßen. Manche Lieder waren sogar für unsere Eltern neu. Der letzte Teil des Weges war sogar richtig dunkel, da waren wir richtig froh unsere Laternen dabei zu haben.
Wir sahen schon von Weitem das Feuer, das ein paar Papas entzündet hatten. Am Rad- und Rollschuhverein angekommen erwartete uns ein leckeres Buffet mit selbstgemachten Sachen aller Eltern.
Wir duften uns Stockbrot machen und am Feuer spielen. Es war für uns alle ein tolles Laternenfest, das wir nicht so schnell nicht vergessen werden.
Wir danken unseren Erzieherinnen Larissa Hartel und Sandra Lang für die tolle Vorbereitung und das Üben der Laternenlieder sowie allen Eltern für Hilfe oder die mitgebrachten Speisen.
Der Elternbeirat Verena Weber und Beate Leminski

instagram