Mitteilungsblatt Nordheim

Kindergarten "Auf dem Weihen" (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Laternenfest

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 10.11.2014 – 24.11.2014

Trotz Regen und ungemütlichem Wetter versammelten sich am 5. November fast alle Kinder und Eltern des Kindergartens Weihen sowie der Raupengruppe zum diesjährigen Laternenfest. Treffpunkt war das Foyer im Sportheim. Nach einem ersten gemeinsamen Laternenlied mit Gitarrenbegleitung von Frau Kohler startete der Laternenumzug. Wir liefen mit den tollen selbstgebastelten Laternen eine kleine Runde durch das Sportgelände. Zweimal sangen wir unterwegs gemeinsam Laternenlieder, bevor die Gruppe wieder im Foyer eintraf. Dort saßen alle noch gemütlich bei Kinderpunsch, Glühwein und Butterbrezeln zusammen.

Vielen Dank an die Erzieherinnen für das Einstudieren der tollen Laternenlieder und das schöne Fest, dem auch das schlechte Wetter nichts anhaben konnte.

instagram