Startseite> TSV Nordheim Fußball e.V.> Spielbericht TSV Nordheim : TSV Massenbach

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim Fußball e.V. (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Spielbericht TSV Nordheim : TSV Massenbach

Erfasst von: Winkler, Ralf | 09.11.2014 – 23.11.2014

TSV Nordheim : TSV Massenbach  2:1 (1:0)

Schmeichelhafter Sieg nach schwacher Leistung gegen eine bessere Massenbacher Mannschaft!

Tore:   1:0 (3.)   Daniel Bozic
            2:0 (66.) Daniel Bozic
            2:1 (75.) Dominik Brodöhl (HE)

Wie bereits in den letzten beiden Spielen erwischte unsere Mannschaft den besseren Start. Nachdem Daniel Bozic an der Strafraumgrenze zum Abschluss kam, nutzte er gleich die erste Möglichkeit zur frühen Nordheimer Führung. Die Gäste waren aber unbeeindruckt und taten mehr für das Spiel, so dass sie dieses mehr und mehr bestimmen konnten. Nach einem Abstimmungsproblem in der Nordheimer Hintermannschaft und einem unnötigen Foulspiel bekam Massenbach einen Elfmeter zugesprochen. Doch der Pfosten rettete unserer Mannschaft die knappe Führung. Die Gäste blieben spielerisch und läuferisch besser, ohne sich hierbei weitere klare Möglichkeiten herausspielen zu können. In der Endphase der 1. Halbzeit kam unsere Mannschaft dann wieder besser ins Spiel. Als der Gästekeeper nach einem absichtlichen Handspiel außerhalb des Strafraums die rote Karte sah, sprach alles für unsere Mannschaft. Die beste Möglichkeit vor der Halbzeit hatten dann aber wieder die Gäste nach einem Konter, doch der Pfosten rettete abermals für unseren bereits geschlagenen Torhüter Robin Schuppert. Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer dann zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Die in Unterzahl agierenden Gäste konnten sich gegen unsere viel zu passiv agierende Mannschaft aber bald wieder ein Übergewicht erspielen. Dennoch konnte unsere Mannschaft wie aus dem Nichts ihre erste Möglichkeit zum 2:0 nutzen. Daniel Bozic stoppte eine Flanke von rechts von Hannes Störl in Bedrängnis mustergültig herunter, umspielte den Torhüter und schob zum 2:0 ein. Der Sieg war aber trotzdem noch lange nicht in trockenen Tüchern. Bereits wenige Minuten später bekamen die Gäste ihren zweiten Foulelfmeter zugesprochen, den sie aber wieder nicht verwandeln konnten. Dieses Mal war die Latte im Weg. Wiederum kurz darauf zeigte der Schiedsrichter nach einem Handspiel zum dritten Mal auf den Elfmeterpunkt und Massenbach nutzte die Möglichkeit diesmal zum Anschlusstreffer. Nachdem unsere Mannschaft dann kurz darauf ein gelb-rote Karte hinnehmen musste, spielte man in der Schlussphase zehn gegen zehn und die starken Gäste drängten mit Macht auf den Ausgleich. Doch das Glück war an diesem Tag auf der Seite unserer Mannschaft und die Gäste vergaben auch ihre letzten beiden Großchancen, wobei das Aluminium ein viertes Mal herhalten musste. Nach Ablauf der gefühlt ewig dauernden Nachspielzeit ging unsere Mannschaft dann aber doch als glücklicher Sieger vom Platz.

Reserve:

TSV Nordheim II : TSV Massenbach II  3:5 (2:4)

Tore: Önder Demir, Michi Schwarz, Dündar Hasanhaloglu

Nach gutem Beginn und einer 1:0-Führung schien unsere Mannschaft Mitte der 1. Halbzeit einige Minuten im Tiefschlaf zu sein und musste in kürzester Zeit 4 Gegentreffer hinnehmen. Mit je einem Treffer vor und nach der Halbzeit kam man aber trotzdem noch einmal auf 3:4 heran. Doch nach dem 3:5 der Gäste musste man sich trotz einer guten Leistung über 80 Minuten endgültig geschlagen geben.

instagram