Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball HVW-Pokal Damen 1 TSV Nordheim - VFL Waiblingen 25:31

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball HVW-Pokal Damen 1 TSV Nordheim - VFL Waiblingen 25:31

Erfasst von: Wiest, Michael | 03.11.2014 – 03.12.2014

Nordheimerinnen verabschieden sich erhobenen Hauptes aus dem Pokal

Die Nords zeigten mit gerademal sieben etatmäßigen Spielerinnen, einer ehemaligen Nordheimer Torhüterin und drei Spielerinnen aus der 3. Mannschaft, ein sehr gutes Spiel gegen die erste Mannschaft des VfL Waiblingen aus der 3. Bundesliga. Mit so einem „WIR“-Gefühl ist einiges zu erreichen, was die Nordis auch gegen eine zwei Klassen höher spielende Mannschaft bewiesen.

Gleich zu Beginn starteten die Waiblinger richtig gut, die Nordis dagegen zeigten ordentlich Respekt gegenüber den Gästen. Schnell gingen die Waiblinger mit 0:2 in Führung. Mit kleinen Fehlern bestraften sich die Nordis selbst, aber mit viel Selbstvertrauen erzielte Hanna Gaudernack den ersten Treffer für die Gastgeberinnen zum 1:2. Ab diesem Moment an war der Ehrgeiz geweckt und das Selbstbewusstsein der Mädels wuchs. Aus einer stabilen Abwehr heraus, glichen die Nordis zum 3:3 aus. Durch gut vorbereitete Aktionen über den Kreis oder schöne 1:1 Aktionen im Angriff blieb man den Waiblingerinnen auf den Fersen . In der 15. Minute, eine Auszeit zum Durchschnaufen und damit die Trainer den Mädels nochmals neue Ideen und Ansätze vermitteln können.

Die Worte schienen zu fruchten, in den nächsten 10 Minuten hatten die Gastgeberinnen die stärkste Phase des Spiels. Die Nordis drehten so richtig auf und kämpften sich über die Abwehr richtig ins Spiel. Getreu dem Motte: "Über die Abwehr gewinnt mann das Spiel!“. Aber nicht nur die Abwehr stand sicher, auch im Angriff passten die Abläufe und das Zusammenspiel. Mit einem 3-Torelauf setzte man sich auf 11:7 ab. Doch die Waiblinger ließen nicht lange auf sich warten, die 3-Toreführung schmolz im Nu dahin und die Gäste glichen zum 13:13 aus. Das alles rüttelte nichts am WIR-Gefühl der Nordis, die immer weiter kämpften. Nach einer Auszeit der Waiblinger, legten diese dann einen Gang zu und bauten sich bis zur Halbzeit eine 3-Tore Führung auf, welche die Nordis dann noch auf ein 15:17 verkürzen konnten. Mit einem verdienten 15:17 verabschiedeten sich die Mannschaften in die Kabinen.

Bis zur Halbzeitpause waren die Trainer Daniel Benkner und Oliver vollauf zufrieden mit der bis dahin gezeigten Leistung ihrer Mannschaft. Denn bis dahin hatte man nicht einmal ausgewechselt und die Mädels waren noch topfit und wirklich erfreut über den Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten dieses Mal die Nordis das glücklichere Händchen. Innerhalb von 5 Minuten glichen die Nordheimerinnen zum 18:18 aus. Dieses Ergebnis hielt sich nicht lange, die Gäste zeigten schnell ihre Klasse und erspielten sich ein 20:23. Daraufhin nahm das Trainergespann eine Auszeit, um den Mädels wieder eine Pause zu gönnen. Diese Auszeit zeigte anfangs keine Wirkung, aber mit einem schönen Rückraumknaller von Julia Ost, wurde die Aufholjagd eingeleitet. Mit zwei weiteren Toren von Mareike Bähr über außen und von Jessica Popken über den Kreis, verkürzten die Mädels auf 23:24 in der 51. Minute. In den letzten 10. Minuten nahmen die Gäste das Zepter vollends in die Hand und feilten bis zum Schlusspfiff nochmals ordentlich am Ergebnis. Am Ende zeigte die Anzeigetafel einen 25:31 Sieg für die Waiblinger, die sich anfangs wirklich schwer taten mit den stark spielenden Gastgeberinnen. Trainer Oliver Hees: " Wir sind sehr zufrrieden mit der heute gezeigten Leistung. DIe Mädels mussten quasi durchspielen, von daher großes Kompliment an den Einsatz jeder einzelnen Spielerin. Wären wir vollzählig gewesen, hätten wir sicherlich noch eine Schippe drauf packen können. Die Mannschaft kann viel Positives aus dem Spiel mitnehmen."

Einen besten Dank gilt den vier Mädels, die die Damen1 tatkräftig unterstützt haben.Jede Spielerin kann sehr stolz sein und mit so einer Leistung wird für die Nordis am Ende der Saison noch einiges herausspringen. Auch den Fans einen großes Dankeschön, die die Mannschaft über das komplette Spiel hinweg unterstützt haben.

Es spielten: Tina Weinstok (0 - 45.Min), Susanne Becker (45 - 60.Min), Mareike Bähr (5/1), Hanna Gaudernack (8), Franziska Frank, Jasmin Baumann (4) Jessica Popken (6/1), Stefanie Schulz, Claudia Ebner, Nadine Mießl, Julia Ost (2)

Handball Nordheim Mannschaft Damen

instagram