Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 1 TSV Nordheim – HSG Kochertürn/Stein

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 1 TSV Nordheim – HSG Kochertürn/Stein

Erfasst von: Wiest, Michael | 03.11.2014 – 03.12.2014

Die Vorfreude ist riesengroß - Derby-Time!

Am Sonntag, 09.11.14, 16.30 Uhr,Sporthalle Nordheim, ist es endlich soweit. Zu Gast in Nordheim ist die HSG Kochertürn/Stein - das Derby schlechthin in der Württembergliga. Bisher konnten die Nordis noch keinen Punkt gegen die Kochertürnerinnen holen, aber dies soll sich jetzt ändern. Bislang sind die Nordheimer Damen noch ungeschlagen in der Württembergliga und so soll es auch weiterhin bleiben. Nach einem wahren Schmankerl gegen den VFL Waiblingen, will man nun diese Leistung wieder abrufen und noch eine Schippe drauflegen. Das „Wir“-Gefühl wird in diesem Spiel sehr wichtig sein. 

Bei der HSG läuft es bisher eher durchwachsen, mit einem ausgeglichenen Punktekonto steht man auf einem 6. Tabellenplatz, musste aber die ein oder andere hohe Niederlage einstecken. Das letzte Spiel gegen den SSV Hohenacker gewann die HSG Kochertürn/Stein jedoch, im Derby gegen Bönnigheim musste hingegen eine deutliche 34:25 Niederlage einsteckt werden. Die Nordis sind gespannt, wie das Spiel verläuft, denn bisher waren die letzten Derbys sehr hitzig und emotional. Die Gastgeberinnen werden aufgrund des bisher sehr positiven Saisonverlaufs mit breiter Brust in das Spiel gehen und den kämpferischen Willen an den Tag legen, den sie bisher in jedem Spiel gezeigt haben. Die Trainer Daniel Benkner und Oliver Hees sind bisher sehr zufrieden, wie die Mädels sich von Spiel zu Spiel steigern und immer wieder jede Aufgabe mit Herzblut annehmen. 

Natürlich haben wir auch für unsere Fans und Zuschauer Köstlichkeiten unseres Hauptsponsors Rolf Willy. Leckere Gaumenkitzler werden für Sie zur Auswahl bereit stehen. 

Die Damen und der TSV Nordheim freuen sich auf die Fans und Handballinteresierten und Ihrer lautstarken Unterstützung, damit die 2 Punkte in Nordheim bleiben.

Handball Nordheim Hanna

 

Bild: Michael Wiest

instagram