Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 1 SG Ossweil - TSV Nordheim 23:28

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 1 SG Ossweil - TSV Nordheim 23:28

Erfasst von: Wiest, Michael | 28.10.2014 – 28.11.2014

Zwei wichtige Punkte gegen unangenehme Ossweiler

Im Auswärtsspiel gegen den SG Ossweil erkämpften sich die Nordis zwei weitere Punkte. Diese zwei Punkte mussten sich die Nordheimerinnen hart erarbeiten, da die Damen aus Ossweil kämpferisch und körperlich dagegen hielten.

In den ersten 5 Minuten erwischten die Nordis eine guten Start ins Spiel und konnten sich direkt mit 0:3 absetzen. Immer wieder erzielte man schnelle Tore, da man die offensive Abwehr läuferisch geschickt überwinden konnte. Die Ossweilerinnen stellten die Abwehr, wodurch der Angriff kurz ins Stocken. Leider konnte man das läuferische Spiel nicht mehr so zeigen wie am Anfang, da die Abwehr jetzt noch offensiver und aggressiver agierte. Durch ihr druckvolles Spiel konnten die Ossweiler ausgleichen und sogar die Führung zum 5:4 übernehmen. Beim Stand von 8:4 Für die Gastgeberinnen nahm Oliver Hees die Auszeit, um die Mannschaft neu einzustellen und den Spielfluss der Ossweiler zu unterbrechen.

Die Auszeit ging voll auf für die Nordis und starteten voll durch. Mit einer guten Einstellung in der Abwehr und schnellem umschalten zum Gegenstoß, ließ man den Rückstand Tor um Tor schmelzen. die Nordheimer Fans peitschten die Nords nach vorne und motivierten die Mädels so richtig. Beim 9:9 schaffte man es endlich Ausgleich und eine stabile und schnelle Abwehr zu stellen. Dies zeigte bis zum Ende Wirkung und die Nordis konnten mit 15:12 davon ziehen. So ging man mit einer verdienten 3-Toreführung zum 15:12 in die Kabine.

Die Trainer Daniel Benkner und Oliver Hees gaben den Mädels neue Ideen und Ansätze für den Angriff mit, motivierten die Mädels weiterhin in der Abwehr Gas zu geben und zu kämpfen. Direkt setzten die Nordis alles um im Angriff, was die Trainer gefordert haben. Eine Starke Abwehr und ein schnelles Spiel hinten raus. Mit einem 5:0-Torelauf, setzten sich die Nordheimerinnen auf 12:20 ab und schafften sich ein gutes Polster. Durch eine unnötige 2-Minuten Strafe kam die Nordheimerinnen noch mal ins Wanken. Die Ossweilerinnen nutzen dies im Angriff konsequent aus und spielten immer wieder die außen frei, die zu einfachen Toren kamen. Schnell konnten die Ossweiler auf 18:21 verkürzen. Doch die Nordis gaben nie auf und kämpften sich wieder zurück ins Spiel und zeigten auch im Angriff wieder die läuferischen Qualitäten, die man bei einer offensiven Abwehr benötigt. So konnte man die Ossweiler steht’s auf 4 Tore fern halten. Selbst in der 55 Minute als die Nordis noch einmal mit einer 2-Minuten Strafe dezimiert wurden schafften es die Ossweiler nicht mehr zum Tor. Die Nordis setztem dem Spiel ihren Stempel voll ganz auf und gewannen verdient mit 23:28 in Ludwigsburg-Oßweil.

Einen Besten Dank gilt den mit gereisten Fans, die die Mädels unterstützten und anfeuerten. 

Es spielten: Tina Weinstok, Nicole Rottmann, Mareike Bähr (10/5), Nadine Frank, Josephine Blatt, Hanna Gaudernack (4), Elisa Brummeissl (5), Jasmin Baumann, Julia Ost (1), Stefanie Schulz, Melanie Mayer (5), Jessica Popken (1), Annika Korthals (2)

instagram