Startseite> Ortsbücherei> Frederick-Tag

Mitteilungsblatt Nordheim

Ortsbücherei (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Frederick-Tag

Erfasst von: Cicek, Nadin | 27.10.2014 – 10.11.2014

Am Donnerstag, 23. Oktober 2014 haben die Kinder zusammen mit dem Erfinder von „Kuh Lieselotte“, Alexander Steffensmeier, in der Ortsbücherei den Frederick-Tag feiern können. Der Autor hat zwei seiner Bücher vorgestellt und die Kinder konnten die Bilder an der Leinwand mitverfolgen. Im Anschluss hat der Autor und Illustrator der „Kuh Lieselotte“ Bücher auch gleich die Figuren in seinen Büchern für die Kinder vorgezeichnet. Die Zeichnungen wurden der Bücherei überlassen und schmücken nun die Kinderabteilung in der Ortsbücherei. Im Anschluss an die Veranstaltung durfte Alexander Steffensmeier noch fleißig Autogramme schreiben.

Allen 70 jungen Fans hatte der Autor zur Verabschiedung die mitgebrachten „Kuh Lieselotte“ Karten und Ausmalbilder verteilt. Alle signierten Bilderbücher können in der Ortsbücherei ausgeliehen werden.

instagram