Startseite> Landfrauenverein Nordheim> Nachbericht zum Ausflug zur Kürbisausstellung

Mitteilungsblatt Nordheim

Landfrauenverein Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachbericht zum Ausflug zur Kürbisausstellung

Erfasst von: Weiss, Ilka | 27.10.2014 – 06.11.2014

Am Samstag, 25. Okt 2014, ging es bei schönem Herbstwetter nach Ludwigsburg ins Blühende Barock. Dort erwarteten uns Kunstwerke aus 450.000 Kürbissen mit einem Gesamtgewicht von 150 Tonnen. Das Thema „Kürbis Royal“ wurde umgesetzt mit Figuren von u.a. Elvis Presley, dem King of Rock ‘n Roll über den Froschkönig bis zum König als Schachfigur. Den amerikanischen Künstler Ray Villafane haben wir beim Schnitzen des weltgrößten Kürbisses beobachtet und die leckeren Kürbis-Gerichte verkostet. Wir nutzten die Zeit für einen Rundgang durch das Blühende Barock mit Märchengarten, Japan- und Bonsaigarten, Heil- und Kräutergarten und vielem mehr bzw. für einen Bummel durch die Ludwigsburger Innenstadt. Danke an alle Teilnehmer von den Nordheimer LandFrauen, dem Schwäbischen Albverein und unseren Gästen für einen schönen Ausflug!

Ilka Weiss

instagram