Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Alexander Throm MdL besucht Nordheim

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Alexander Throm MdL besucht Nordheim

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 22.10.2014 – 04.11.2014

Anfang dieser Woche besuchte Alexander Throm, Landtagsabgeordneter der CDU, wieder einmal das Nordheimer Rathaus. Im Mittelpunkt des Gespräches mit Bürgermeister Volker Schiek standen aktuelle politische Themen.

Natürlich wurden insbesondere die derzeitigen Arbeitsschwerpunkte der Gemeinde vorgestellt und diskutiert, ganz vorne Schulen und Kindergärten und die damit in Zusammenhang stehenden Baumaßnahmen. Der Nordheimer Verwaltungschef berichtete vom starken Interesse an der Ganztagesgrundschule, aber auch von der erfreulichen Entwicklung der Gemeinschaftsschule. Auch die Signale des Landes zur Ortsumfahrung Nordhausen wurden bewertet.

Regelmäßig gehört zum Gedankenaustausch auch die Betrachtung der Nachbarschaft Nordheims zu Heilbronn, wo Alexander Throm Vorsitzender der CDU im Stadtrat ist.

 
Bürgermeister Volker Schiek im Gespräch mit Alexander Throm, Mitglied des Landtags

instagram