Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 2 TSV Nordheim 2 – HSG Hohenlohe 2 25:23

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 2 TSV Nordheim 2 – HSG Hohenlohe 2 25:23

Erfasst von: Wiest, Michael | 21.10.2014 – 21.11.2014

Wieder einmal Nervenkitzel bis zum Schluss

Am Sonntag, 19.10.2014 hatten die Damen 2 des TSV den Aufsteiger HSG Hohenlohe 2

zu Gast in Nordheim. Auch beim 4. Punktespiel war, wie bereits in den letzten Spielen, reiner Nervenkitzel angesagt. Die Nordheimer hatten von Anfang an Schwierigkeiten sich in das Spiel einzufinden und sich auf den Gegner einzustellen.

Nachdem die Gegner aus Hohenlohe gleich zu Anfang mit 0:1 in Führung gingen, konnte kurz darauf durch Natalie Eckert der Ausgleich von 1:1 geschaffen werden. Die Nordheimer schafften es allerdings nicht in der Abwehr ihre volle Leistung zu zeigen und lagen deshalb bald mit 2:5 im Rückstand. Bis zum Ende der ersten Halbzeit konnten die Damen des TSV Nordheim nicht die Führung übernehmen, schafften es aber mit einem Gleichstand von 12:12 in die Halbzeitpause zu gehen.

Zur zweiten Halbzeit war nun die Motivation groß eine bessere Leistung abzulegen und vor allem die Abwehr zu verbessern. Dies gelang aber auch im zweiten Teil des Spiels nur teilweise. Die beiden Mannschaften lieferten sich ein Kopf an Kopf rennen. So stand es in der 34. Minute 14:14 und kurz darauf bereits 16:16. Erst ab der 51. Minute schafften es die Nordheimer endlich konstant in Führung zu bleiben. In der 59. Minute wurde es bei einem Spielstand von 24:23 nochmals knapp, vor allem da der Gegner in Ballbesitz war. Die Nordheimer hatten jedoch den festen Willen diesen Sieg nicht mehr aus der Hand zu geben. Dies untermalte Lisa Walter in der Abwehr mit einer super Balleroberung samt überragendem Pass an Carolin Lang in den letzten wenigen Sekunden. Kurz vor dem Schlusspfiff konnte so der Sieg für den TSV Nordheim mit 25:23 eingefahren werden.

TSV Nordheim:

Tanja Schächinger (Tor), Ricarda Gehlhaar (Tor), Carolin Lang (2/1), Seline Sander (2), Kerstin Öhler (1), Julia Schächinger, Marita Kühner (6), Natalie Eckert (4), Lisa Ueltzhöfer (1), Alena Schrape (1), Jana Singer (4), Lisa Walter (3)

instagram