Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 1 TSV Nordheim – HSG Strohgäu 31:19

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 1 TSV Nordheim – HSG Strohgäu 31:19

Erfasst von: Wiest, Michael | 21.10.2014 – 21.11.2014

"EIN TEAM" für den Erfolg

Deutlicher als erwartet, ging das Ergebnis im Duell gegen die HSG Strohgäu aus. Dank einer überragenden Teamleistung, gewinnen die Nordis mit 31:19 (Hz. 18:12) gegen die HSG Strohgäu. 

In den ersten Minuten starteten beide Mannschaft leicht nervös und konnten keinen Torerfolg erzielen. Die Nordis legten dann zum 1:0 vor, Strohgäu konnte postwendend im Gegenzug ausgleichen. Ab diesem Moment war die Zurückhaltung und das Abtasten abgelegt. Nach 6 Minuten führten die Nordis  mit 4:1.Mit einer starken Abwehr und schnellem Umschaltspiel bestraften die Nordheimerinnen immer wieder die HSG. So konnte man sich bis zur 15. Min auf 9:6 absetzen und ein kleines Polster bis zur Halbzeit erarbeiten. Die HSG gab nicht kampflos auf, scheiterte aber ein ums andere Mal an der Deckung der Gastgerberinnen. Mit einer starken Abwehr schaffte man es immer wieder die HSG auf Abstand zuhalten. Durch schöne Aktionen und Zusammenspiele im Angriff, setzten sich die Nordis mit einer 6-Toreführung ab und gingen somit mit einer 18:12 Führung in die Kabine.

Zu Beginn der 2. Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild wie kurz vor der Pause. Die Gastgeberinnen zeigten immer wieder sehenswerte Aktionen im Angriff, die zu schönen Torerfolgen führten. Die Zuschauer und Fans waren sichtlich begeistert vom Spiel und feuerten das Team lautstark an. Durch eine weiterhin sehr konsequente Abweharbeit und Variabilität im Angriff, konnte die Führung auf  24:15 ausgebaut werden. Der Widerstand der HSG war allmählich gebrochen.  Die 1. und 2. Welle der HSG fand so gut wie keinen Platz im Spiel der Nordis. Da die Nordheimer Mädels selbst in der Rückwärtsbewegung eine klasse Leistung zeigten und immer wieder frühzeitig das Spiel unterbrachen. Lediglich 7-Tore konnten die Gäste aus Strohgäu in der zweiten Halbzeit erzielen. Einzig die Chancenauswertung in der zweiten Halbzeit brachte die Gastgeberinnen um einen noch deutlicheren Sieg. Damit war auch in diesem Spiel klar, der TSV Nordheim bleibt weiterhin ohne Niederlage und schließt somit an die Tabellenspitze auf. Am Ende verbuchte man einen verdienten 31:19 Sieg in der eigenen Halle. 

Beide Trainer waren sichtlich erfreut an dem Auftreten ihrer Mannschaft, die die nötige Freude am Spiel an den Tag legte. Mit so einer Einstellung und dieser Geschlossenheit, wird man es sehr weit bringen bis zum Ende der Saison.

Tina Weinstok (0-30 Min), Nicole Rottmann (30-60 Min), Mareike Bähr (6), Hanna Gaudernack (3), Melanie Mayer (2), Jasmin Baumann, Jessica Popken (2), Stefanie Schulz (2), Elisa Brummeissl (8/4), Nadine Frank, Josephine Blatt (1), Annika Korthals (3), Julia Ost (3)

instagram