Mitteilungsblatt Nordheim

Kindergarten "Villa Kunterbunt", Hofstatt (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Waldtage der Villa Kunterbunt

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 21.10.2014 – 03.11.2014

Hinaus in die Natur...

Mit dem Lied: „Bei uns ist heute Waldtag.“, nach der Melodie: „Auf einem Baum ein Kuckuck saß“ stimmten wir uns auf den Wald ein.

Von drei geplanten Waldtagen, Dienstag, den 7.10.- 9.10.14, konnten wir leider nur zwei in Anspruch nehmen, da es am Dienstag zu regnerisch war.

Umso erfreulicher war es als es am Mittwochmorgen um 9.00 Uhr in Elternwaldtaxis in Richtung Neipperg Parkplatz am Rückhaltebecken ging.

Gut gerüstet gegen Matsch und Schlamm ging es zum anstrengenden Treppenaufstieg in Richtung Waldplatz am Steinbruch. Dort angekommen machten wir es uns auf dem Waldsofa bequem und stärkten uns bei warmen Tee und Rohkost. Danach konnte endlich der Wald erkundet werden. Es gab viele Krabbeltiere zu entdecken. Liegende Baumstämme konnte man zum Balancieren benutzen und aus langen Stöcken gemeinsam Höhlen bauen und vieles andere mehr. Bewegung an der frischen Luft macht natürlich hungrig und so schmeckte das Mittagessen, welches vom Essenstaxi angeliefert wurde , doppelt so gut. Es waren zwei schöne aber auch anstrengende Tage.

Vielen Dank an die Eltern, das sie die Waldtage möglich gemacht haben.

Die Kinder und Eltern der Villa Kunterbunt

instagram