Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 3 TSV Nordheim 3 – HSG Hohenlohe 3 25:21 (10:10)

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 3 TSV Nordheim 3 – HSG Hohenlohe 3 25:21 (10:10)

Erfasst von: Wiest, Michael | 20.10.2014 – 20.11.2014

Mit Siegeswillen zum Erfolg

Das erste Heimspiel der Saison bestritt die Damen 3 des TSV Nordheim gegen die erfahrene Truppe der HSG Hohenlohe. Noch von der letzten Saison wusste man, dass diese Mannschaft nicht zu unterschätzen ist. Die Nordheimer zeigten aber dass sie sich nicht unterkriegen lassen und setzten mit einem 3:0 gleich zu Beginn der Partie ein Zeichen. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Führung mehrfach wechselte. Mit einer stabilen Abwehr und gut heraus gespielten Torchancen wurden bei dem Stand von 10:10 die Seiten gewechselt.

Das Ziel für die nächste Halbzeit war klar: das Unentschieden nutzen und mit viel Siegeswillen das Spiel gewinnen. Ein Grundstein war gelegt in dem man sich in den nächsten 5 Minuten mit 3 Toren absetzen konnte (14:11) und die Gäste so unter Druck setzte. Der weitere Spielverlauf zeigte, welches Potenzial in der 3. Damenmannschaft steckt. Mit einer überragenden Abwehr zwang man die Hohenloher zu überhasteten und unpräzisen Abschlüssen die häufig von einer gut aufgelegten Yvonne Schott im Tor gehalten wurden. Würfe, die im gegnerischen Tor versenkt wurden, ließen das Torepolster nicht mehr schrumpfen und so konnte man sich mit den Endstand von 25:21 über einen tollen Sieg freuen.

Die Mannschaft hat in diesem Spiel endlich gezeigt, was sie mit viel Siegeswillen erreichen kann. Die Spielerinnen haben nun 4 Wochen Zeit sich im Training auf das Rückspiel gegen den TV Lauffen am 23. November vorzubereiten.

Es spielten: Yvonne Schott (TW), Daniela Köhne (TW), Franziska Frank (7), Julia Stiritz, Laura Herrmann, Claudia Ebner (6/3), Friederike Fischer (1), Nadine Mießl (4/1), Mona Weipert (1/1), Lisa Zimmermann, Helen Hofmann (6/5), Beatrice Petzold

instagram