Startseite> TSV Nordheim Fußball e.V.> Spielbericht TSV Nordhausen II : TSV Nordheim

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim Fußball e.V. (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Spielbericht TSV Nordhausen II : TSV Nordheim

Erfasst von: Winkler, Ralf | 19.10.2014 – 02.11.2014

TSV Nordhausen II : TSV Nordheim  2:6 (1:3)

Klarer und verdienter Sieg im 1. Derby gegen Nordhausen II nach einem guten und torreichen Kreisliga B-Spiel!

Tore:   0:1 (5.)   Daniel Bozic
            0:2 (9.)   Simon Becher
            1:2 (17.) Adriano Bonomo
            1:3 (34.) Daniel Bozic (FE)
            2:3 (53.) Adriano Bonomo
            2:4 (62.) Volkan Durmus
            2.5 (72.) Gökay Semen
            2:6 (74.) Ennio Sahmic

Unsere Mannschaft ging hochkonzentriert und engagiert in die Begegnung und konnte folgerichtig nach einer sehenswerten Kombination den Führungstreffer durch Daniel Bozic erzielen. Wenige Minuten später wurde Simon Becher links freigespielt, von wo er allein auf den Norhausener Torhüter zulaufen und das 0:2 erzielen konnte. Nachdem man danach die Großchance zum 0:3 vergab kamen die Gastgeber besser ins Spiel und erzielten kurz darauf den Anschlusstreffer. Das Spiel war jetzt offen, wobei die Gastgeber begünstigt durch Nordheimer Fehler in dieser Phase die besseren Chancen hatten. Das nächste Tor erzielte aber dennoch unsere Mannschaft, nachdem Ennio Sahmic nach einem sehenswerten Solo nur durch ein Foul zu bremsen war und Daniel Bozic den fälligen Strafstoß sicher verwandeln konnte. Bis zum Halbzeitpfiff sahen die Gastgeber dann weiter ein ausgeglichenes Spiel ohne nennenswerte Vorkommnisse, so dass man mit einem 2-Tore-Vorsprung in die Halbzeit ging. Nach dem Wiederanpfiff wollten es die Gastgeber nochmals wissen und erspielten sich die ersten Chancen der 2. Halbzeit. Nachdem man dachte, die Druckphase Nordhausens überstanden zu haben, gelang den Gastgebern dann doch noch der Anschlusstreffer. Unsere Mannschaft hatte aber die richtige Antwort parat und Volkan Durmus konnte bereits wenige Minuten später von rechts aus spitzem Winkel mit gütiger Mithilfe des Torwarts den alten Abstand wiederherstellen. In der Folge kam unsere Hintermannschaft dann nicht mehr  unter Druck. Insbesondere nachdem sich Nordhausens Spielertrainer und 2-facher Torschütze Adriano Bonomo 20 Minuten vor Spielende selbst auswechselte, ging von der Offensive der Gastgeber kaum noch Gefahr aus. Mit einem Doppelschlag durch Gökay Semen und Ennio Sahmic war das Spiel dann endgültig entschieden und unsere Mannschaft lies es etwas ruhiger angehen und verlegte sich aufs kontern. Hierbei wurden noch zwei Großchancen vergeben, so dass es beim letztendlich sicheren und verdienten 2:6 blieb.

instagram