Mitteilungsblatt Nordheim

Evangelische Kirchengemeinde Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gemeindeleben

Erfasst von: Friederich, Kerstin | 14.10.2014 – 28.10.2014

Frauenfrühstück

Herzliche Einladung zum Frauenfrühstück am Dienstag, 21. Okt. von 9.00- 11.00 Uhr im Paul-Gerhardt-Gemeindehaus. Nadin Cicek – Ortsbüchereileiterin – stellt Neues aus der Bücherei vor. Der Unkostenbeitrag beträgt 5,-- €.

 

 

Taizé-Abendgebet am Dienstag, 21. Okt. muss leider ausfallen!!

 

Bezirkskirchenfrauen

Die Bezirksfrauen im Kirchenbezirk Brackenheim laden ein zum Thema: „begegnet, gelebt, geprägt“ am Mittwoch, 22. Okt. um 19.30 Uhr im Konrad-Sam-Gemeindehaus, Im Wiesental 11 in Brackenheim. Frauen lassen uns teilhaben an ihrem Leben, Glauben und Wirken. Gäste sind: Hanna Schmälzle, Schwaigern; Dorothea Thumm, Nordheim; Sibylle Dantz, Brackenheim                             

 

Gartenaktion ums Gemeindehaus

Am Samstag, 25. Okt. von 9.00 – 12.00 Uhr führen wir wieder eine Gartenaktion ums Paul-Gerhardt-Gemeindehaus durch. Wir freuen uns über tatkräftige MithelferInnen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 

Mann0mann - Filmabend

„Nur für Personal“ lautet der Titel des Films, der am Samstag, 25. Okt. um 20 Uhr im ev. Paul-Gerhardt-Gemeindehaus gezeigt wird.

Regisseur Philippe Le Guay hat 2010 mit leichter Hand und liebevoller Sozialromantik eine wunderbare Filmkomödie geschaffen und entführt uns in ein vornehmes Wohnhaus im Paris der 60er Jahre. Während bei der Bourgeoisie in luxuriösen Appartements komfortable Langeweile herrscht, gibt es im Dachgeschoss beim spanischen Hauspersonal noch authentische Lebensfreude. Bankier Joubert fühlt sich mehr und mehr zum häuslichen Proletariat hingezogen und beginnt oben ein neues Leben, als er von seiner Frau vor die Tür gesetzt wird…Wir freuen uns auf einen vergnüglichen Filmabend. Um die Kosten zu decken, wird um eine Spende gebeten. Vielen Dank! Das Team von mann0mann und dem ökum. Frauentreff freut sich auf einen unterhaltsamen Abend.

 

Kinderbibeltage in den Herbstferien

Am Ende der Herbstferien laden wir herzlich Kinder im Alter von 5 bis 9 Jahren zu 3 Kinderbibeltagen ein. Wir starten am Freitag, 31.10. um 14.00 Uhr (bis 17.00 Uhr) und am

Samstag, 1.11. um 10.00 Uhr (bis 17.00 Uhr, inkl. Mittagessen) im Paul-Gerhardt-Gemeindehaus. Am Sonntag, 2.11., feiern wir zum Abschluss einen Gottesdienst für Kinder und Erwachsene (9.30 Uhr in der Bartholomäuskirche). Zum Thema „Klein – aber wichtig!“ über Samuel aus dem Alten Testament gibt es fetzige Lieder, fröhliche Spiele, pfiffige Bastelsachen, super Theaterstücke und spannende Geschichten. Wir machen drei Gruppen mit insgesamt 30 Kindern. Es sind noch Plätze frei. Kostenbeitrag: 7 Euro. Es freuen sich auf und über mitmachende Kinder: Steffi Erne, Leonie Moser, Emma Müller, Eliane Ponto,Isabelle Ponto, Gemeindediakon Bernd Maier und Pfarrer Stephan Liebau

Anmeldezettel gibt es im Pfarramt, Hauptstr. 36

 

Schenken Sie Kindern in Not „Weihnachten im Schuhkarton“

Sammelstelle auch wieder in Nordheim

Nachdem wir im letzten Jahr überwältigende 237 Päckchen auf die Reise Richtung Osteuropa schicken konnten, beteiligen wir uns auch in diesem Jahr wieder an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton.“  Machen auch SIE wieder mit?

Jeder kann mit der weltweit größten Geschenkaktion Freude und Hoffnung schenken: Einfach einen Schuhkarton mit Geschenkpapier bekleben und ihn mit Geschenken für einen Jungen oder ein Mädchen füllen. Die Geschenke werden per LKW an Familien in Not vor allem in Osteuropa verteilt. Bewährt hat sich eine bunte Mischung aus Spielsachen, Hygieneartikeln, Schulmaterialien, Kleidung und Süßigkeiten sowie einem persönlichen Weihnachtsgruß. Der Schuhkarton kann zusammen mit  einer empfohlenen Spende von sechs Euro für Abwicklung und Transport bis zum 14. November 2014 bei Familie Michelbach, Hausener Str. 83 abgegeben werden.

Genauere Packhinweise (bitte lesen!!!) finden Sie auf dem Handzettel, der auch in der Kirche und im Pfarramt, bei Gerdas Laden, in der Metzgerei Schoch und der Ortsbücherei ausliegt oder bei Familie Michelbach (Tel.07133 / 965855) abgeholt werden kann. Weitere Informationen erhalten Sie zusätzlich unter www.weihnachten-im-schuhkarton.org

Machen Sie mit! Schenken Sie einem Kind Freude und Hoffnung mit einem gefüllten Schuhkarton!

instagram