Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball männl. D-Jugend

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball männl. D-Jugend

Erfasst von: Wiest, Michael | 13.10.2014 – 13.11.2014

D2 Jugend:

SG Gundelsheim - TSV Nordheim II 12:8 (8:5)

TB Richen - TSV Nordheim II 10:2 (4:0)

Nervös starteten unsere Youngsters in die neue Hallensaison. Im ersten Spiel gegen die SG aus Gundelsheim konnten wir zwar noch bis zum 5 zu 5 mithalten und lieferten ein ansprechendes Spiel ab. Dann jedoch häuften sich technische Fehler und konditionelle Mängel erlaubten den Gundelsheimern einfache Tore. Unsere Jungs hatten auch noch einige Torchancen, leider waren die Würfe weder hart noch zielgenau, so dass der gegnerische Torwart diese einfach entschärfen konnte.

Auch in zweiten Spiel gegen den TB Richen kamen unsere Jungs nicht richtig in Fahrt, so dass sie bereits in der ersten Halbzeit mit 4 zu 0 hinten lagen. Leider mussten die Zuschauer hier den Kampfgeist vermissen. Ein klarer Sieg mit zwei Ehrentreffern für die Nordheimer war das Ergebnis.

Fazit: Die Entwicklung ist da, es gibt aber noch einiges zu tun. Packen wir es an.

Es spielten:

S. L. Waiss (TW), L. Rath (TW), M. Ruhfaß, l. Brahner, J. Bock (2 Tore), J. Schweiker (4), B. Schadenberger, F. Ronzino, W. Scheibel (2), F. Stahl (1), F. Dermaku (1)

D1 Jugend:

TV Mosbach - TSV Nordheim 11 : 5 (5:2)

TSV Nordheim - TSG Schwäbisch Hall 12:5 (6:3)

Richtig zur Sache gingen unsere Jungs im ersten Spiel gegen den TV Mosbach. Wie die Löwen kämpften sie in der Abwehr und ließen den körperlich überlegenen Mosbachern keine leichten Chancen zu. Diese kraftraubende Abwehrarbeit kostete uns aber das eine oder andere Tor, für das wir zwar den freien Wurf herausgespielten, aber beim Abschluss dann die letzte Wurfstärke fehlte.

Anders war es dann im Spiel gegen die TSG Schwäbisch Hall. Hier dominierten wir das Spiel nach Belieben. So kam es auch dazu, dass ein ums andere Mal die Abwehr nur zaghaft zugriff und so das eine oder andere Tor zu viel gefallen ist. Im Angriff wurden allerdings schöne Kombinationen gespielt und oft mir verdienten schönen Toren abgeschlossen.

Fazit: Zwei tolle Spiele, die Werbung für den attraktiven Handballsport darstellen.

Es spielten:

S. L. Waiss (TW), L. Wormser (TW), J. Fees, M. Fees, J-L. Geigle (6 Tore), S. Keiner (6), N. Binder (1), P. Drotleff (1), V. Biehler (3), D. Bernhardt, W. Scheibel

Vorschau:

Die nächsten Spiele sind am 16.11.2104 in Nordheim.

 

instagram