Startseite> TSV Nordheim> SG Heuchelberg Handball Jungsenioren SG Heuchelberg - TSB Horkheim 19:17

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SG Heuchelberg Handball Jungsenioren SG Heuchelberg - TSB Horkheim 19:17

Erfasst von: Wiest, Michael | 13.10.2014 – 13.11.2014

Die Jungsenioren starten mit einem 19:17 Sieg gegen Horkheim in die Saison

Einen gelungenen Saisonauftakt im Derby gegen Horkheim konnten die Jungsenioren verbuchen. Obwohl die Vorzeichen nicht gerade für die Nordheimer JS sprachen, 1 Auswechselspieler, und der Gegner mit voller Auswechselbank, war das Ziel ein anständiges Spiel abzuliefern. So entwickelte sich ein Spiel das den Horkheimern wohl noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Eigentlich wie erwartet gingen die Horkheimer mit 1:0 in Führung. Dies sollte aber fast die einzige Führung der Horkheimer bleiben. Die Nordheimer JS übernahmen dann zur Überraschung aller das Zepter und spielten ruhig und Konzentriert ihr Spiel. Auch dank einer wohl überragenden Torwartleistung von dem Torwart Michael Wiest konnten sich die Nordheimer JS nach und nach auf 9:5 absetzen. Die Horkheimer versuchten vor der Halbzeit  mit mehr Druck die gute Deckungsarbeit der Nordheimer JS auszuhebeln, was auch teilweise gelang, zum Pausenstand von 9:7.

In der 2. Halbzeit startete dann der Gegner mit noch mehr Druck, so dass Mitte der  2. Halbzeit Horkheim mit 13:14 führte. Aber die Nordheimer JS konterten, fast alles was auf das Tor kam wurde entweder von der Abwehr entschärft oder wurde eine Beute des Torwartes. So konnten sich die Nordheimer JS wieder befreien und führten 5. Min vor Schluss mit 17:14. Horkheim warf nun nochmal alles nach vorne und konnte bis auf ein Tor (17:16) verkürzen, aber die Nordheimer JS wollten jetzt den Sieg. Nach einer Auszeit kurz vor Schluss gelangen noch 2 wichtige Treffer zum 19:17 Endstand. Nachdem Spiel war sich dann jeder einig, dass man durch die hervorragende Abwehrleistung der gesamten Mannschaft, sowie der überragenden Leistung des Torwartes einen vorher nicht geglaubten Sieg feiern konnte.

Es spielten:  Frank Michael (3), Altmann Marc(6), Hagmann Thomas(6), Welach Jens (0), Hellriegel Andreas (0), Oberascher Jörg (0); Brändle Andreas (2), Schuster Olaf (2), Wiest Michael (TW)

instagram