Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 2 TSV Nordheim 2 – TSG 1846 Heilbronn 26:21

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 2 TSV Nordheim 2 – TSG 1846 Heilbronn 26:21

Erfasst von: Wiest, Michael | 06.10.2014 – 06.11.2014

Und wieder besteht die gelb-blaue Wand!

Am Sonntag, 05.10.2014 traten die Damen 2 des TSV Nordheim zum zweiten Mal am verlängerten Wochenende zum Punktspiel an. Nachdem bereits am Freitag ein nervenaufreibender Heimsieg bestritten wurde, sollten die Nordheimer Damen dieses Mal den Sieg souveräner bestreiten.

Doch die TSV Spielerinnen zeigten ihrem Trainerteam Jessica Popken und Yvonne Schott auch beim 3. Punktespiel eine nervenzehrende 1. Halbzeit, bis schließlich nicht nur an der Abwehr der gelb-blauen Wand das Durchkommen des Gegners erschwert war, sondern auch der Angriff der Nordheimer Damen wieder seine Trefferquote erfüllte:

Nachdem die TSG HN nach einem 7-Meter zum 1:0 in Führung ging, gelangen den Nordheimer Damen in Folge 2 Treffer zum 2:1. Nach diesem Spielstand wechselten sich der TSV mit den Gegnern der TSG bis zum 5:5 immer wieder im Torerfolg ab. In der 14.-15. Spielminute erhöhten die Nordheimer Damen dann zum 7:5. Diese Tordifferenz wurde bis zum Halbzeitstand von 11:9 verteidigt.

In der 2. Halbzeit konnten die Nordheimer dann in der 38. Spielminute den Torabstand bis zum 15:10 ausbauen. Doch immer wieder wurde im Angriff nicht geduldig genug ausgespielt und zu schnell ohne Torerfolg abgeschlossen, so dass die Damen der TSG HN wieder bis auf 2 Tore Differenz bis zum 16:14 herankamen. Durch den nächsten 7-m Torerfolg durch Carolin Lang zogen die Nordheimer Damen dann endgültig der TSG HN davon und ließen sich den Ausbau der Tordifferenz nicht mehr abnehmen. Durch eine starke Abwehrleistung und etlichen Konterläufen mit Torfolge endete das Spiel schließlich mit 26:21 für Nordheim.

TSV Nordheim:

Tanja Schächinger, Ricarda Gehlhaar (beide Tor), Carolin Lang (8/2), Kerstin Öhler (1), Julia Schächinger, Marita Kühner (2), Natalie Eckert (1), Monika Weipert (2), Lisa Ueltzhöfer (3), Alena Schrape (2), Jana Singer (6), Lisa Walter (1)

 

 

instagram