Startseite> TSV Nordheim> SG Heuchelberg Handball Herren HG Königshofen/Sachsenflur 2 - SG Heuchelberg 1 24:26

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SG Heuchelberg Handball Herren HG Königshofen/Sachsenflur 2 - SG Heuchelberg 1 24:26

Erfasst von: Wiest, Michael | 06.10.2014 – 06.11.2014

Im ersten Auswärtsspiel der Saison 14/15 mussten die Männer 1 der SG Heuchelberg in Königshofen antreten.

Die Hausherren erwischten den besseren Start in die Partie und konnten sich eine 4:2 Führung erspielen. Man stabilisierte jedoch die eigene Leistung in Abwehr und Angriff und konnte beim Stand von 6:6 schließlich den verdienten Ausgleich herstellen. Bis zum 9:9 konnte sich kein Team eine klare Führung erspielen. Doch nun schlugen die Spieler der SG Heuchelberg eiskalt zu und setzten sich durch einen 3 Tore Sprint auf 9:12 ab. So wurden beim Zwischenstand von 10:13 die Seiten gewechselt.

Motiviert und hellwach startete man in die zweite Halbzeit. Durch eine starke Abwehrleistung konnten die Herren der SG Heuchelberg sich bis zur 40. Minute auf 15:21 absetzen. Durch Unkonzentriertheit und leichte Fehler lud man die Hausherren zur Aufholjagd ein, so dass beim Zwischenstand von 23:23 der Ausgleich durch die Heimmannschaft hergestellt wurde. In einer turbulenten Schlussphase gelang es dem Team der SGH jedoch, durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und durch einen überragenden Block von Abwehrrecke Philipp Kreutzer, das Spiel zu gewinnen.

Florian Finger (TW), Christian Schellhas (TW); Julian Eberhardt (4), Marcel Görz (2), Patrick Welther (3), Peter Bendig (2/2), Patrick Widenmeyer(2), Philipp Kreutzer, Nick Dzillack (7/2), Florian Leiser, Lucas Lauster (1), Heiko Martin (5)

instagram