Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball männl. A-Jugend SG Böckingen-Leingarten - TV 1895 Flein 18:13 (8:6)

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball männl. A-Jugend SG Böckingen-Leingarten - TV 1895 Flein 18:13 (8:6)

Erfasst von: Wiest, Michael | 29.09.2014 – 29.10.2014

Zum ersten Spieltag zur neuen Saison hatte die SG BöckLein den TV Flein in der Schanzsporthall zu Gast. Beide Vereine standen sich auch im Sommer in der HVW-Quali gegenüber und man trennte sich äußerst knapp zu Gunsten der SG BöckLein. Die Fleiner wollten sich dafür revanchieren, aber die Jungs der SG hatten vor, ein deutliches Zeichen im Kampf um die Meisterschaft der Bezirksliga zu zeigen und erfolgreich mit zwei Punkten gegen den starken Gegner zu Hause starten.

Zu Anfangs sah es aber damit ganz und gar nicht aus. Man verschlief regelrecht die ersten zehn Minuten. Patzer in der Abwehr und schlechte Abschlüsse im Angriff ohne Konzentration sorgten dafür, dass man erst bei doppelter Überzahl in der 8. Minuten das erste Tor zum 1:3 schoss. Danach hatte sich die Abwehr stabilisiert und man kam langsam in Fahrt. So konnten die Jungs zum 4:4 in der 16. Minuten erstmals den Ausgleich erzielen. Weiter zehn Minuten später (26.) ging die Mannschaft der SG BöckLein erstmals bei Stand von 6:5 in Führung. In dieser Phase hatten die Jungs zwar mit einer sicheren Abwehr keine Probleme gegen ideenlose Fleiner. Man scheiterte aber immer mehr am hervorragendem Fleiner Torwart. Auch war die Abwehr nur zögerlich eingestellt, so dass die gefürchteten Konterangriffe weites gehend ausblieben. Am Ende versuchten beide Mannschaften nochmals den Gegner unter Druck zu setzen und so ging man mit 8:6 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit kam man besser aus den Startlöchern und schoss trotz Unterzahl gleich das 9:6. Aber Flein kam auch wieder zurück und konnte sich auf ein 9:8 heran kämpfen (35.). Nun stand aber die Abwehr der Böckleiner offensiver und man konnte den Gegner schon frühzeitig unter Druck setzen, Fehler erzwingen und kontern. Trotz einiger Fehlschüsse schaffte man es dadurch sich auf 12:9 abzusetzen. Durch unüberlegtes Halten von hinten an der Mittellinie um einen Konter zu vereiteln, schwächten sich die nervösen Fleiner in dieser Phase entscheidend. Der starke Halblinks der Fleiner sah durch dieses Foul zu Recht die rote Karte (44.). Nun waren die Fleiner auch moralisch gebrochen und man konnte sich entscheiden zum 16:10 absetzen (52.). Am Ende trennte sich man dann verdient mit 18:13 und die männliche A-Jugend der SG BöckLein feiert den ersten Saisonsieg.

In einem spannenden Spiel siegten die Jungs dank einer starken Abwehrleistung. Sollten Sie nächstes Mal schon von Anfang an mit dem Kopf auf dem Spielfeld stehen, wird es schwer diese Jungs zu schlagen. Am nächsten Wochenende geht es auch schon weiter mit der SG Neckar/Kocher um 16.30 in Nordheim. Vielmals bedanken möchten wir uns bei den zahlreichen Zuschauern bedanken, die uns bei unserem ersten Spiel angefeuert und unterstützt haben.

Es spielten: Tim Jegglin 2, Dominik Sell 1/1, Max Widenmeyer, Nick Dzillack 2, Florian Leiser, Lars Giese, Paul Burgmaier 4, Nico Springer 8/2, Lucas Lauster 1, Pascal Kohler und Marco Hänle im Tor

instagram