Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 2 TSV Nordheim 2 – SG Degmarn Oedheim 22:21

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 2 TSV Nordheim 2 – SG Degmarn Oedheim 22:21

Erfasst von: Wiest, Michael | 29.09.2014 – 29.10.2014

Am 28.09. spielten die Damen 2 zur Saisoneröffnung gegen den Absteiger der Landesliga, SG Degmarn-Oedheim. Gegen die körperlich überlegene Mannschaft war ein hartes Spiel zu erwarten. So ging es auch von Anfang an sofort zur Sache.

Zunächst konnten die TSV Damen mit 4:1 vorlegen, mussten aber zügig den 5:5 Ausgleich hinnehmen. Lange Zeit konnte sich keine Mannschaft absetzen bis zum 11:11 in der 28. Minute. In die Kabine konnte die Mannschaft mit einem 12:11 gehen und konnte daher mit viel Motivation in die zweite Halbzeit starten.

Dies äußerte sich mit einer 16:14 Führung in der 38. Minute. Durch eine Zeitstrafe mussten die TSV Damen dann aber den Ausgleich hinnehmen, der bis zum 18:18 bestand. Durch weitere Zeitstrafen, standen sich plötzlich nur noch jeweils fünf Feldspielerinnen gegenüber. Das nutzten die Gastgeber zu ihrem Vorteil um sich mit schönem Zusammenspiel auf ein 21:18 vorzuarbeiten. Diesen Vorsprung konnten die Gäste dann nur noch verkürzen, aber nicht mehr aufholen.

Durch eine sehr konstant starke Abwehr konnte bis zum Ende des Spiels ein verdienter Sieg von 22:21 für die Nordheimer durch die Damen der SG Degmarn-Oedheim nicht verhindert werden und somit war dies der erste Schritt zum Aufstieg.

TSV Nordheim 2: Carolin Lang (9/4), Celine Bollmann (2/1), Kerstin Öhler (2), Julia Schächinger, Tanja Schächinger (Torhüter), Marita Kühner (3), Natalie Eckert, Ricarda Gehlhaar (Torhüter), Monika Weipert, Lisa Ueltzhöfer, Alena Schrape (1), Jana Singer (1), Lisa Walter (4)

Zeitstrafen: 3 

instagram