Startseite> Kurt-von-Marval-Schule Gemeinschaftsschule> Herzlich Willkommen an der Kurt-von-Marval Schule Gemeinschaftsschule!

Mitteilungsblatt Nordheim

Kurt-von-Marval-Schule Gemeinschaftsschule (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herzlich Willkommen an der Kurt-von-Marval Schule Gemeinschaftsschule!

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 23.09.2014 – 07.10.2014

Unseren 63 Erstklässlern und unseren 57 Fünftklässlern und den Eltern  ein herzliches Willkommen an unserer Schule.

Die 5. Klässler wurden nach dem Motto „ Aufstehen, aufeinander zugehen“  mit einem sehr gelungenen, farbenfrohen und unterhaltsamen Programm der 6. Klässler begrüßt.

Nach der Ansprache der Schulleiterin Frau Andrikopoulos-Feucht wurden die 5. Klässler in ihren ersten Schultag mit ihren jeweiligen Klassenlehrerinnen entlassen.

Auf die Schülerinnen und Schüler wartete eine Einführungswoche mit vielen Highlights.

Unsere Erstklässler wurden am Samstag, 20.09. bei strahlendem Sonnenschein eingeschult.

Das „Einschulungsfest“ begann mit einem ökumenischen Gottesdienst in der ev. Kirche, den die Pfarrer Liebau und Pfarrer Tharun gestaltet haben.

Danach ging es in die Festhalle,  wo unsere Zweitklässler ein buntes und abwechslungsreiches Programm aus Liedern, Gedichten auch in Englisch gestaltet haben.

Im Anschluss wurden die drei 1. Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen durch das Spalier der Drittklässler ins Schulhaus geleitet.

Allen Schülerinnen und Schülern wünschen wir einen guten Start und viel Freude und Erfolg beim Lernen.

Den Lehrern und Lehrerinnen eine gute pädagogische Hand für die ihnen anvertrauten Schülerinnen und Schüler.

instagram