Startseite> Sonstiges> Stammtisch über archäologische Funde

Mitteilungsblatt Nordheim

Sonstiges (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Stammtisch über archäologische Funde

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 22.09.2014 – 06.10.2014

Am Mittwoch, 01.10.2014 findet um 19:30 Uhr im Gasthaus „Ochsen“ in Güglingen-Frauenzimmern unser nächster Stammtisch statt, zu dem wir Mitglieder und Freunde sehr herzlich einladen. Unser 1. Vorsitzender Ulrich Peter wird den Abend gestalten. Er ist ehrenamtlicher Beauftragter für Bodendenkmalpflege. Schon von Kindesbeinen an begeisterte er sich für Archäologie, und sein Wirken ist bis heute untrennbar mit dem großen römischen Vicus von Güglingen verbunden.

Dem Römermuseum hat er zahlreiche Stücke aus seiner Privatsammlung als Exponate zur Verfügung gestellt. Über viele davon und speziell auch über ihre Auffindung weiß er aus seinem ganz subjektiven Blickwinkel spannende Dinge und Begebenheiten zu erzählen. Bei dieser Gelegenheit werden erstmals noch nie gezeigte Funde der Öffentlichkeit vorgestellt. Wir dürfen einen spannenden Abend erwarten. (sz)

instagram