Startseite> Realschule Güglingen> Start ins neue Schuljahr

Mitteilungsblatt Nordheim

Realschule Güglingen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Start ins neue Schuljahr

Erfasst von: Reckmann, Peter | 21.09.2014 – 05.10.2014

Schuljahresanfang 2014Über 500 knallrote Luftballons stiegen am Montag vom Pausenhof der Realschule in den Himmel und verkündeten: Die Sommerferien sind zu Ende.
Wohlbehalten aus den Ferien zurück gekommen, konnten sich 840 Schülerinnen und Schüler in die Arme fallen und ihre Wiedersehensfreude voll auskosten.

Neue Lehrerinnen2014
In dieser ausgelassenen Stimmung begrüßte Schulleiter Klaus Pfeil die neu an der Realschule unterrichtenden Lehrerinnen Lena Wegner ( Kooperation: Christian-Heinrich-Zeller-Schule ), Katja Sailer ( Bk, Technik ), Sina Schug ( Mathematik, MuM, NWA ), Katarzyna Gnielka ( Deutsch, EWG ) sowie Christine Prüher ( NWA ).
Nach Beendigung ihrer Elternzeit kehren Daniela Bidlingmaier, Sarah Brand und Meike Lemke ins Kollegium zurück.
Ebenfalls begrüßen konnte die Schulgemeinschaft Eveline Gross, die den Bereich der Schulsozialarbeit wieder verstärken wird.

 

Einschulung der neuen Fünfer in der Herzogskelter

104 Schülerinnen und Schüler saßen am Dienstag, 10. 9. 2014 zusammen mit ihren Angehörigen gespannt in der Herzogskelter und warteten auf ihre Einschulung in die Realschule.

Musikalisch umrahmt wurde die kleine Feier von Schülerinnen und Schülern der Klassen 6a/d unter der Leitung von Frau Auderer-Meixner.
Rektor Klaus Pfeil ging in seiner Rede kurz auf die Veränderungen ein, die nun auf die „Fünfer“ zukommen werden. Anschließend stellte er die künftigen Klassenlehrkräfte Herrn Reinhard Ihle (5a / Ganztagesbetreuung), Frau Natasch Mayer (5b), Frau Lisa Weißer (5c) und Frau Ines Traub (5d) vor. Am Ende seiner Rede machte er den neuen Schülerinnen und Schülern Mut; denn wenn auch nichts mehr bleibt wie es war, Paten werden den Fünfern am Anfang zur Seite stehen um ihnen den Start an der Realschule zu erleichtern.
Die Schulgemeinschaft wünscht allen „Neuen“ ein erfolgreiches Schuljahr und viel Freude in der Schule und am Beruf.

( Pressteam der RSG – Gr./He./Re. )

instagram